Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was wäre gewesen, wenn…. › Re: Was wäre gewesen, wenn….
Ja wirklich ein guter Bericht. Aber wenn man sich mal vorstellt, dass nur ein handwerklicher Fehler das Leben hunderter Menschen rettete da muss man schon mal schlucken.
Das zweite Szenaria ist wirklich recht wahrscheinlich. Deutschland würde keinen Krieg anfangen wie die USA, aber einfach so weitermachen wie bisher würde man nicht. Erpressbar waren die Deutschen auch nicht, siehe Schweden 1976 oder 77 als man die deutsche Botschaft besetzt hat. Man sieht doch jetzt schon Polizisten udn Wachdienste vermehrt an den Bahnhöfen patrolieren. Ob Sicherheitsmaßnahmen wie an Flighäfen was bringen würden bezweifel ich. Wenn man das Ziel hat Terror zu stiften wird das einem auch irgendwann gelingen und ein Bahnhof ist wirklich nicht der einzige Ort wo sich viele Menschenmassen aufhalten. Und man braucht keine Menschen um Terror zu stiften. Einfach Bomben vor den Kölner Dom legen, die hochjagen und -zack- eins der berühmtesten Bauwerke der Welt wäre zerstört. Folge: Terror.
Indirekt hat der Terror doch auch gefruchtet. Beunruhigt sind die Menschen schon. Ich merks doch auch an mir. Als kurz nach dem Meldungen IN den Zügen vor den Toiletten Kontrollen durchgeführt wurden und alle zu einem bestimmten Klo geschickt wurden dachte ich mir schon ‚Hey, du bist hier in nem RE und gerade am Essen HBF, hier steigen viele Leute ein, was wenn hier wirklich ne Bombe ist, zerfetzt die dich sofort oder wirst du dann qualvoll verrecken?“ Solch Gedanken sind doch der Ziel des Terrors. Die bloße Panik auszulösen und wenn’s gut läuft noch möglischt viel zerstören und umbringen, besser kann es für einen Terroristen doch gar nicht sein.