Re: Provokante politische, soziologische, philosophische Thesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Provokante politische, soziologische, philosophische Thesen Re: Provokante politische, soziologische, philosophische Thesen

#1483315  | PERMALINK

Roy Black Metal

Daray

Roy Black Metal

Ich erwarte nicht. Ich erschaffe.8)
Diskussionen sind sowieso meist sinnlos, wenn man sich nicht Aug in AUg gegenübersteht. Im Internet kann jeder alles sagen, ohne dafür einstehen zu müssen. Damit ist das Prinip einer Diskussion ad absurdum geführt.

Hmmm. was heisst dafür einstehen müssen? Darunter kann ich mir jetzt gar nichts vorstellen, wenn wir zum Beispiel über den Unterschied zwischen Mensch und Tier (erstes Zitat) sprechen.

Ganz einfach. Das Internet ist anonym. Bei einer seriösen, „klassischen“ Diskussion geht dein Gesprächspartner mit einem bestimmten Bild von dir aus der Diskussion heraus, sei es in einer direkten zusammenkunft, oder einer schriftlichen Korrespondenz unter Verwendung deines tatsächlichen namens und damit inklusive der Verantwortung und Haftung für das gesagt. In Internet ist das unmöglich. Ich könnte dich hier mit den schlimmsten Beleidigunge überhäufen und dich morgen im Supermarkt treffen und ein nette Mensch sein. Das ist zwar auch anderswo möglich. Jedoch verführt das Internet vor allem unerfahrene Teilnehmer dazu, sinnfrei zu posten ohne dafür Verantwortung zu übernehmen.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.