Re: Dumme Menschen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Dumme Menschen Re: Dumme Menschen

#1487627  | PERMALINK

tsOrn

Godfather of GoreStimmt so nicht! Du gehst bei der Geburt eines Menschen davon aus, dass er sinnbildlich eine „unbeschriebene Tafel“ ist! Natürlich bekommt ein Kind etwas wie Allgemeinwissen von den Eltern oder anderen Menschen aus näherem Umfeld mit, jedoch ist das, was wir beziehungsweise ich als Intelligenz definiere, angeboren! Wissenschaftlich bewiesen.
Unter Intelligenz versteht man allgemein die Lernfähigkeit eines Menschen und die Fähigkeit Dinge zu kombinieren usw. (siehe Mathe)
Insofern ist die Intelligenz eines Menschen kein Produkt seiner Umwelt!

teils teils, würde ich sagen. man kann als elter die intelligenz seines kindes fördern (wodurch es intelligenter wird), oder aber es nicht fördern.(zb. vor den fernseher setzen) wodurch es dümmer wird. man bekommt aber auch gewisse „rahmenbedingungen“ vererbt, glaube ich.

@fredfrage und antwortmöglichkeiten:*meiner stimme enthalt*, weil sehr dumm 😈

edit: Außerdem gibts, glaub ich, viele arten von dummheit. zb. eben mangelnde intelligenz, soziale inkompetenz (wenn man sich nicht in andere hineinfühlen kann, und total unangebrachte dinge sagt), unreflexives verhalten (wenn man sich selbst von „außen nicht betrachten kann“), uneinsichtigkeit usw….

--

denken statt messen