Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der relevante Charts/Verkaufszahlen Fred › Re: Der relevante Charts/Verkaufszahlen Fred
IloIch finde es ja lustig, wenn Angus Young in einem Interview bei BLACK ICE von einer „Weiterentwicklung“ spricht. Der braucht uns doch nichts vormachen, BLACK ICE ist, genau wie die Tour, lediglich ein einfacher Weg, schnell richtig viel Geld zu machen. Ich muss zugeben dass ich nicht viel mehr als die Single kenne, doch schon diese ist so dreist uninspiriert und selbstbeklaut, dass mir schon ein wenig die Galle hoch kommt.
Ich bin ja der letzte, der hier mit Kommerzvorwürfen um sich wirft. Doch wie soll man eine Band ernst nehmen, die nach 35 Jahren Bandgeschichte musikalisch immer noch keine besonderen Ambitionen hegt (Oder will man über drei Dekaden immer nur die selbe Platte aufnehmen? Mich würde es als Musiker langweilen…) und für ein Konzertticket über 70 Euro verlangt? Ihre alten Werke und ihr grundsätzlich nicht schlechter, eigener Sound in allen Ehren, aber irgendwie kann und will ich diese Band nicht mehr so ganz ernst nehmen.
genau DIESE aussage, ist die intelektuelle version meiner kritik! schön formuliert und genau den punkt gebracht. diese band hat nicht ein wenig versucht, mal etwas innovatives zu starten und macht seit jahrzehnten den gleichen rotz. man muss ja nicht gleich das rad neu erfinden aber ein wenig neues zu versuchen wäre doch schon mal ein anfang. es fehlt wohl schlicht weg am musikalischen können…
sogar ne band wie bolt thrower, die nicht grad als große innovatoren bekannt sind, haben, wenn man sich die komplette discographie ansieht, mehr innovation und vorschritt im sound gehabt als acdc. „schwer vergleichbar“ wird jetzt genörgelt werden, aber es geht in diesem fall nicht ums genre an sich sondern darum, ob man überhaupt mal was wagt oder einfach ein witz bleibt.
aber dass sich scheisse wie gold verkauft ist nix neues.
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen