Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Wie metallisch ist eure Familie? › Re: Wie metallisch ist eure Familie?
Ich habe mal für Neutral gestimmt.
Es gibt tatsächlich einige Metalsachen, die vor allem meinem Vater gefallen. Er selber hört auch sehr gerne so Sachen wie Nightwish oder Within Temptation, worauf ich ihn mal gebracht habe, obwohl es mir eigentlich überhaupt nicht mehr gefällt. 😀 Ansonsten hört er sehr gerne Irish Folk, Country und leider leider leider auch sehr viel simplen Retortenpop. Aber er war schon einige Male mit mir auf einem Konzert und im Grunde hatte er immer Spaß! Allerdings ist er schon sehr gesangsfixiert, was ich etwas schade finde. Gute Ansätze sind aber auf jeden Fall erkennbar, nur wenn es heftiger wird steigt er meistens aus. Wobei… neulich lief im Auto mal meine Illdisposed-CD und da meinte er dann nur noch „wow, was für ein Brett. Ich mein, das Gegrunze stört zwar, aber was für ein Brett!“. :mrgit: Mit Cradle Of Filth konnte er auch einiges anfangen, das meiste Hardcore-Zeug in allen Variationen liegt ihm allerdings nicht so sehr. Mit Jazz kann man ihn jagen. Schade.
Meine Mutter ist die typische Gelegenheits-Musikhörerin. Aber auch sie liebt wie mein Vater Flogging Molly, die ich ihnen näher gebracht habe. Ist zwar kein Metal, aber hey, gute Musik bleibt gute Musik. Ansonsten hört sie allerdings sehr viel Radio und kauft nur ganz selten auch mal eine CD. Dann allerdings meistens von gar nicht mal so schlechten Künstlerinnen wie Dido. Diverse Ska-Punk-Sachen gefallen ihr ebenfalls sehr gut. Auch hier war ich wohl schuld. 😉 Metal mag sie allerdings in den meisten Fällen gar nicht und das ganze Hardcore-Zeug ist für sie auch nur Krach. Emo geht dann aber manchmal schon. Funeral For A Friend findet sie gar nicht schlecht. 😉
--
Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!