Re: Diskografie-Diskussion: Iron Maiden

#1531597  | PERMALINK

The Victimizer

Die Stimme ist halt Geschmackssache, love it or hate it.
Aber die Riffs/Melodien sind schlicht unübertroffen, gut schreib ich n bischen was dazu:
„Prowler“ ist der beste opener den man sich nur vorstellen kann, dieses Riff wird mit soviel Gefühl gespielt (ist übrigens der erste Maiden song den ich je gehört hab, aber in der death metal version von burden of grief). Songs wie „Sanctuary“ oder „Running Free“ sind einfach coole Rocker, die einen ungeheuren Spirit haben. Un „remember tomorrow“ ist mit Abstand der beste der „ruhigen“ maiden songs. über „phantom of the opera“ muss man nix mehr sagen, der song ist einfach gott, und wohl der beste Maiden Song überhaupt, mit Bruces stimme kommt er ja auch mehr als nur geil. „transylvania“ und „strange world“ sind auch überdurchschnittlich und mit „charlotte the harlot“ gibts nochmal standard bevor mit „iron maiden“ die ultimative Hymne kommt, der Song geht sowas von ab, der perferkte kick-ass abschluss, der meiner meinung nach aber nur mit Di Anno richtig gut kommt.
Was zudem noch ein großer pluspunkt ist: Das Drumming, das scheppert ja mal so richtig schön primitiv metallisch.

so, und ich hab wiedermal bewießen, dass ich keine längeren beiträge verfassen kann :mrfinger: