Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Diskografie-Diskussion: Iron Maiden › Re: Diskografie-Diskussion: Iron Maiden
MetalEschi
Eddie1975
MetalEschi
Sehr fein! 🙂
Das mit dem Konzept is auch so ne Sache, ich wüsste keinen, der ohne die Hinzunahme von Hintergrundinfos da eine zusammenhängende Geschichte drin erkennen konnte. ^^
Wenn man sich aber mal durch das komplexe Textkonzept durchgebissen hat, ist hat man ne Menge an Interpretationsmöglichkeiten.
Nicht vergessen sollte man, dass Maiden 1988 das letzte Monsters Of Rock Festival auf deutschem Boden gehadlinet haben, in Bochum und Schweinfurt, von denen letzteres ja aufgrund der rahmengebenden Umstände traurige Berühmhtheit erlangt hat.
jaja, diese Ausschreitungen….das warn noch Zeiten, als man als „Heavy“ (so sagte man damals) automatisch für asozial und agressiv gehalten wurde… 😛
Ich war da leider noch zu jung, um das bewusst miterlebt zu haben, aber ich kenne natürlich die Stadt (immerhin bich da geboren), und da ein Festival zu veranstalten, direkt im Industriegebiet hinterm Bahnhof, mit mehr als 60.000 Besuchern, das KONNTE nur schief gehen, da is noch relativ wenig passiert, wenn man ehrlich is. 😆
Erlebt hab ichs auch nicht…aber davon gelesen, und ich wusste: DA MUSS ICH NÄCHSTES MAL AUCH HIN!!!!! :mrgit:
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler