Re: Diskografie-Diskussion: Iron Maiden

#1532107  | PERMALINK

MetalEschi

Registriert seit: 25.05.2005

Beiträge: 15,655

@basti: Haste doch gut hinbekommen mit dem Review.

@DOD, die ja mal wieder völlig untergeht:

Natürlich ist es kein schlechtes Album. Natürlich hat es ein paar ganz große Songs am Start. Und natürlich ist die Produktion nicht das letztlich Ausschlaggebende, ob eine Platte gut ist, oder nicht.

Was mich an DOD stellenweise stört, und was meiner Ansicht nach auf dem Nachfolger sehr wohl besser gemacht wurde, sind die Endlos-Dudeleien, zum Beispiel beim ansonsten recht geilen Titelsong, bei No More Lies (die ständige Wiederholung der selben Zeile ohne auch nur eine Varition in der Melodie) oder die doch arg durschnittlichen Nummern „Wildest Dreams“ oder „New Frontier.“ Als einer der wenigen finde ich auch Paschendale stellenweise zu überladen, aber gut, dass is mein Problem.

DOD kriegt auch noch gute 8 Punkte, und wie ich eingangs sagte, gibt es hier auch ein paar wahre Perlen (Rainmaker, Montségur, Face In The Sand…), aber man hätte aus dem Album ein bisschen mehr machen können.

Trotzdem würde die „Konkurrenz“ in dem Alter wesentlich Älter aussehen. Ein bisschen ein besserer Sound, mal die ein oder andere Idee mehr und die „Probleme“ wären gelöst. Wie sagt Steve so gerne über z. B. SIT: „Scheinbar gibt es ja viele, dies geil finden, also was weiß ich.“
:mrgreen:

--