Re: Diskografie-Diskussion: Iron Maiden

#1532345  | PERMALINK

MetalEschi

Registriert seit: 25.05.2005

Beiträge: 15,655

Inge MalmsteinDie einen so, die einen anders.
Mir gefällt z.B. die Piece of Mind am wenigsten aus der klassischen Ära. Auch gefällt mir die Killers besser als die Number of the Beast (Sakrileg!) (und auch besser als das Debüt), mit Bruce am Mikro wäre die göttlich.
Wasted Years? Hmm, wie steht es denn mit The loneliness of the long distance runner? Deja Vu? Oder der geniale Titelsong?
Ich finde es sehr schade das diese Songs nicht den Weg auf die x-ten Live-alben finden – irgendwann
kann ich die Nummern von NotB und SSoS nicht mehr hören…

Sogar peinlich das man die auf der x-ten Best-of (gähhn) auch mal wieder die SiT ignoriert, erst recht wenn die Zusammenstellung auch noch „SOMEWHERE back IN TIME“ nennt.
Welcher Idiot ist denn auf die Idee gekommen???

Die Band sollte mal was wie Gamma Ray machen, WENN sie schon Touren mit altem Material machen, dann auch bitte mal die unterbewerteten Songs spielen (und da hat Killers und SiT so einiges) und nicht sträflichst für die ausgelutschten Number of the beast, Run to the hills, etc.. ignorieren…

Zum Thema Setlist will ich btw noch sagen, dass es genauso viele gibt, die kotzen, wenn die „ausgelutschten“ Songs nicht kommen, wie die, die sich beschweren, wenn sie im Set stehen. Steve Harris hat dann schon Recht: Das machen, was er für richtig hält und damit gut fahren.

--