Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Diskografie-Diskussion: Iron Maiden › Re: Diskografie-Diskussion: Iron Maiden
MetalEschiIs ja nichtmal ein Live-Album, is ne Best Of.
Im Übrigen ist SIT nicht außen vor gelassen, Wasted Years ist vertreten.
Ja eben! Gerade weil’s ne Best of ist, dann auch nur mit Material von 82-88 (die Paul Ära durch live songs ersetzt) besonders peinlich. ‚Ne Best of – als ob die nicht schon überflüssig wäre – nach der SiT bennant, und dann nur ein Song… noch nicht mal Heaven can wait ist drauf. 😯
Zum Thema Setlist will ich btw noch sagen, dass es genauso viele gibt, die kotzen, wenn die „ausgelutschten“ Songs nicht kommen, wie die, die sich beschweren, wenn sie im Set stehen. Steve Harris hat dann schon Recht: Das machen, was er für richtig hält und damit gut fahren.
Das bestreite ich auch nicht. Ich bin aber darauf aus, welchen Sinn es macht, dann wieder ein Live-Album rauszubringen, wenn sich die Zusammenzustellung zu 80% mit den anderen Live-Alben überschneidet. 😐 Macht die Songs doch umso mehr ausgelutschter. Wo liegt denn da der Reiz? Man kann doch variieren, und das obligatorische Number of the beast, run to the hills und Iron Maiden als Zugaben spielen. 😕
Oder in den Archiven kramen und z.B. was aus der „Somewhere on Tour“ rausbringen.
--