Re: Diskografie-Diskussion: Iron Maiden

#1532515  | PERMALINK

Eddie1975

SirMetalheadmich würde interessieren, was du von den ersten beiden und der No Prayer hältst.

Ich hab die Vermutung, dass sich bei IM schon die Geister in der Erwartungshaltung scheiden. Von mir aus könnten sie morgen ein sleaziges Glamrock-Album rausbringen, solange es rockt, würd ich mich freuen.
Was ich damit sagen will: Kann es sein, dass bei manchen Leuten Iron Maiden einfach nach den Spätachziger-Alben klingen müssen?

Nein keineswegs. Die ersten beiden Scheiben mit Paul finde ich zum Beispiel Klasse, weil Maiden danach nie wieder so „rotzig“ und „gefährlich“ geklungen haben. Killers höre ich mir immer wieder gerne an, zum Beispiel. Bei „No Prayer…“ haben sie ja versucht sich von dem „weichen“ Synthie-Sound der beiden Vorgänger zu befreien, aber insgesamt ist die Scheibe doch die Schwächste aus der ersten Bruce-Phase.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler