Re: Ketzer – Neue Lieder auf Myspace

Home Foren Bands / Technik Talentforum Ketzer – Neue Lieder auf Myspace Re: Ketzer – Neue Lieder auf Myspace

#1536427  | PERMALINK

Henrik

Okay, hab sie heute bekommen (habe die Nummer 9) und sie mir jetzt ein paar mal angehört.

Zuerst einmal ist die Produktion absolut passend. Kein überproduzierter Klinik-Kram und keine rotzige Proberaumaufnahme – so passt es perfekt und dürfte denke ich mal auch von euch so gewollt gewesen sein. Nur der Drumsound könnte etwas lauter sein. Der Rest fügt sich aber durchaus gut zusammen, was mich auch zu der CD an sich bringt: Für 3€ ein tolles Package! Netter Button, schönes Textblatt mit Klischee-Texten (ihr hättet das Teil aber vielleicht nochmal probe lesen sollen :mrgreen:) und ein gut aufgemachtes Jewel-Case. Für das Geld auf jeden Fall mehr als in Ordnung!

Zur Musik:

Intro:
Auch hier wieder Klischees bis zum abwinken, aber das kann man euch nicht wirklich negativ ankreiden, gehört ja auch irgendwie dazu. Gute Einleitung, die Atmosphäre aufbaut.

Witchhunter:
Fetter Anfang und im Chorus ungewöhnlich melodische Läufe, die mich manchmal sogar an alte Schwedentod-Bands erinnern. Hier gefällt mir auch vor allem das Solo und die Doublebass-Arbeit. Ein passend gewählter Opener mit schön stampfenden Riffs und einem kleinen Bass-Solo am Ende.

Crushing The Holy:
War ja schon bekannt.

Poserslaughting Holocaust:
Ein Blastbeat fast direkt am Anfang – hätte ich auch nicht gedacht! Ansonsten gibts auch hier schöne Riffs und guten Gesang.

Gesamt: Knorke. :mrgreen:

--