Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Metalfamilies › Re: Metalfamilies
Ich denke bei uns gibt es schon tiefergehende Lebenseinstellungen, die es einfach unmöglich machen würden mit eine *dasWortaufgreif* „Mainstreampartner“ auf Dauer glücklich zu werden.
Ich bin „schwarz“ seit ich 14 bin, das sind bald 16 Jahre, die einen prägen, die man nicht einfach unter den Tisch kehre kann. Wenn man zusammen zieht und man würde mich in eine knallbunte Wohnung stecken, würde ich nach ein paar Tagen völlig am Rad drehen.
Ich trage seit ich 14 bin ausschließlich schwarze Klamotten, wenn jemand versuchen würde, mir einzureden, dass mir bunt auch stehen würde, wäre das Thema für mich gegessen.
Es geht ja nicht nur um Musik, sondern um das ganze Drumherum des Lebens. Mir ist es wichtig, dass mein Partner meine grundlegenden Einstellungen teilt, damit es ein harmonisches Miteinander überhaupt geben kann.
Obwohl Ulver und ich beide von Grund auf Schwarz sind, sind wir unterschiedlich. Er ist der harte Metaler, ich die melancholisch-düster-romantische Altgruftlerin. Natürlich ziehen wir uns auch gegenseitig damit auf. Dennoch gibt es sehr viele Dinge, wo wir Überschneidungen finden und wo unsere Horizonte durch den anderen erweitert werden. Wir teilen beide die Liebe zum Neofolk, zu bestimmten Bands, wir haben beide mit denselbe Vorurteilen zu kämpfen, leben damit seit einiger Zeit. „Normalos“ könnten diese – bewußt hervorgerufene Problematik ja gar nicht nachvollziehen.
Zudem spielt ja auch Ästhetik eine bestimmte Rolle. Mir könnte ein kurzhaariger Normalo ja gar nicht gefallen!
Wenn ich dran denke, dass ich morgens neben nem Schnösel aufwachen müsste, krieg ich den blanken Horror.
Bei uns ist Musik natürlich ein großes Thema, für beide, wir sind beides Musiker, Musik nimmt sehr viel Raum in unserem Leben ein. dh das Verständnis füreinander und die Toleranz muss einfach dafür vorhanden sein.
Ich sage immer dass es einen Unterschied gibt, zwischen Menschen, die Musik hören und jenen, die Musik auch leben – wir gehören definitiv zur 2. Kategorie.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim