Re: Metalfamilies

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Metalfamilies Re: Metalfamilies

#1548557  | PERMALINK

schrotteimer

Registriert seit: 27.11.2005

Beiträge: 5,714

TeDea

schrotteimer

Okay.
Musikgeschmack von Person X = Grundeinstellung X
Dennoch kann Person Y die Grundeinstellung X haben.
Punkt.

um deine milchmädchenrechnung aufzulösen:

Musikgeschmack von Person X = Blackmetal = Grundeinstellung Blackmetal

Person Y = Punk und hat die Grundeinstellung X, folglich Blackmetal.

Du glaubst ernsthaft, dass es das gibt?
Halte ich für fragwürdig.
Gut, da liegt wohl der Hund begraben.
Mit einer Grundeinstellung verbinde ich einfach mehr als eine Musikrichtung, da ich mich, wie sehr man auch Musik lebt (auch wenn ich das wohl nicht so tue wie du das tust), nicht politischen und gesellschaftlichen Normen der jeweiligen Szene unterwerfen möchte.

Daray
Naja Subkulturen engen ein, sie machen unmündig. Aber es ist wohl auch ein Bedürfnis des Menschen nicht immer für alles selbst die Verantwortung zu tragen. Ich nheme mich da durchaus nicht aus.

Ich habe allerdings das Problem, dass mein Musikgeschmack eine hohe Diversität aufweisst… wie habe ich also zu leben, wenn ich nach der Musik leben? Muss ich multiple Persönlichkeiten entwickeln, aufhören bestimmte Musik zu hören, damit ich in ein Schema passe?

[…]

Joah, wenn man die Musik nicht lebt, dann kann man sich einen Partner nach Charakter und Aussehen aussuchen und muss nicht auf die Subkultur achten… find ich auch praktisch

[…]

Ich weiss nicht. Vielleicht bin ich ein alter Romatiker, aber Liebe soll doch irgendwie mehr sein als bloss ein Kumpel mit den gleichen Interessen mit dem man Sex hat, oder?

Danke, dachte schon ich bleibe hier unverstanden. 😉

--

"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."