Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Bands › Re: Eure Top 10 Bands
MetalMarkAha, und was sind die Bands deiner Meinung nach dann? Pop? 😕
Ich finde dieses Klassifizieren echt nervend. Es muss rocken, und das tun beide. Zumindest nach meiner Meinung. Aber wahrscheinlich muss ´ne Band übelst brachial sein und man darf nur noch Grunzen hören, erst dann ist es Metal.
Schwachsinn! Sonst gäbe es ja kein Power- oder Melodic-Metal:twisted:
Und ich glaube, Schnibbel wollte in seinem vorletzten Post eher deine Aussage anzweifeln, dass eine Band automatisch dann Metal spielt, wenn sie im Metal-Hammer steht. Das (und das kann ich als langjähriger Leser versichern) ist nämlich nicht nur weit hergeholt, sondern schlichtweg falsch! Immerhin waren schon Bands wie die Onkelz auf dem Titelblatt (die mit Metal so viel zu tun haben wie ein Rosenkränzchen) und auch sonst ist der MH eigentlich eher ein Hardrock-Magazin mit Hauptblickpunkt auf den Metal.
Warum Sonic Syndicate kein (Modern)-Metal sein soll, ist mir auch schleierhaft, aber die Diskussion hatten wir hier schon oft genug und ich glaube, hier liegt die Ursache einfach beim Image der Band, was zurzeit einfach eine andere Zielgruppe ansprechen soll. Aber Billy Talent = Metal, OMG, naja, wenn du das sagst!:lol:
--
Musik schafft Ordnung aus dem Chaos: denn der Rhythmus bringt das Auseinanderstrebende zur Einmütigkeit, die Melodie setzt das Zusammenhanglose in Zusammenhang, und die Harmonie macht das Unverträgliche verträglich! (Hehudi Menuhin, 1972)