Re: Samsas Traum

#1552765  | PERMALINK

InsanePsycho

gschwenti

InsanePsycho

Ugh, ich kann die Band nicht ausstehen
dieses Gedüdel und dann erst der nervtötente Gesang,von den herrlich sinnfreien Texten mag ich gar nicht anfangen.

Wie wird denn „sinnfrei“ hier definiert? <.< Also durch jedes ST-Konteptalbum zieht sich ein roter Faden, bei jedem Lied. Bei a.Ura ist der zwar versteckter, dafür kann man die Lieder aber, besser als bei älteren Werken als Einzelstücke betrachten, die für sich selbst stehen. Da werden immer Wortfetzen wie "Pseudo" oder "sinnfrei" hingeworfen, aber wirklich mehr kommt dann nicht. Wenn man einfach nichts sehen will, sieht man auch nichts. Also,man muss wissen das ich einmal riesen Fan der Band war,und deshalb ALLE Alben (samt re-releases,ltd.editions,den ganzen scheiß) hatte, und ich muss sagen das ich einfach nicht herausfinde was an diesen Texten sinnvoll sein soll. Sicher gibt es genügend andere Bands die auch extrem schwachsinnige texte haben (man denke nur mal an Knorkator oder JBO) ber die erheben dann meist gar nicht den Anspruch das ernst zu meinen was bei ST schon der Fall ist. Aber es tut mir leid wenn ich nicht verstehe wo der sinn bei Liedern wie 9mm im Gesicht oder Ein Foetus wie du - komm auf mein Begräbnis Baby liegen soll. Zudem das letztgenannte sich auserdem noch auf eine Art mit dem anschlägen vom 11. Septemper beschäftigt die alles andere als angemessen ist. Das hat imo nichts mehr mit Provokation oder gar schwarzen Hummor zu tun. Was den Pseudo vorwurf angeht: Bei Texten wie Sathanas, das ja ach so böse ist, aber von jedem geschrieben werden kann der sich auch nur im geringsten mit Satanismus auskennt...tut mir leid aber da fällt es nunmal schwer die Band ernst zu nehmen

--

“...Monsters are real, and ghosts are real too. They live inside us, and sometimes, they win.” Stephen King