Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Samsas Traum › Re: Samsas Traum
GrabnebelgeistNaja, ich habe eher das Gefühl, das Elektropop, Darkwave, EBM, Synthpop und Konsorten von unwissenden Außenstehenden gerne mal unter dem Sammelbegriff Gothic zusammengefasst werden.
Das ist ja das Problem! Darkwave oder auch EBM sind natürlich Genres, die von vielen Anhängern der Gothicszene gehört werden. Je mehr sich EBM und die Technoszene mit der Gothicszene rein musikalisch gesehen vermischt hat, desto übler wurde das Ganze. Heutzutage ist diese „Szene“ oder besser gesagt die Restbestände von dem was es mal war, so derartig vermischt, dass so vieles als „Gothic“ durchgeht…
Mit ein Grund warum ich mich im Laufe der Jahre immer weiter davon distanziert habe und mich heute eigentlich dafür schämen kann, soviel Zeit und Engagement in dieselbige investiert zu haben.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim