Re: Samsas Traum

#1552995  | PERMALINK

Aske

Ob nun Lacrimosa und L’ame Immortelle soweit auseinander liegen?
Naja immerhin MUSS man wirklich sagen das sie gemeinsam mit Bands wie Das Ich und Goethes Erben Vorreiter dieser Musik waren bzw sind!
Aber ob die sich von heutigen Bands grundlegend unterscheiden?
Wenn ich mir nun „Der Morgen danach“ von Lacrimosa oder „5 Jahre“ von LIM anhöre, ensteht bei mir eigtl. das gleiche Gefühl.Abgesehen davon das Herr Wolf noch eine kräftige Ladung Overkitsch mit in seine Musik packt könnte man ihn eigtl. genau für dasselbe kritisieren wofür man Herrn Kaschte seit Jahren kritisiert: Die totale Überheblichkeit!
Nur verpackt A. Kaschte alles etwas direkter als sein Kollege Thilo, weshalb ich verstehen kann das man eine kräftige Abneigung gegen ST hegen kann.

Ich allerdings fand besonders die letzte Platte „Heiliges Herz“ grandios!
Ob nun trve BM etc. ist mir persönlich sowas von egal, mir gibt die Platte etwas was mir ein Thilo Wolf z.B nicht geben kann.

Mich würde sehr gerne interessieren was die bekennende ASP,LIM,Samsas Traum – Hasser dafür im Vergleich hören.

Fakt ist einfach es ist und bleibt Geschmackssache und wenn man dann als Idiot abgestempelt wird nur weil man ST mag finde ich das allerdings relativ armseelig!

--