Re: Samsas Traum

#1553011  | PERMALINK

Dea

Registriert seit: 27.05.2005

Beiträge: 2,157

AskeZuallerst: Das Problem das ich bei dir und deinem ebenso hochnäsigen Ehegatten sehe, ist das ihr beiden in euren Äußerungen einfach zu persönlich werdet!Argumentiere sachlich und genau und verschon mich mit Aussagen wie „Du hörst Nachtblut bei dir ist Hopfen und Malz sowieso verloren“.
Ich glaube derjenige der das am allerbesten beurteilen kann wenns soweit ist, bin ich selbst ;)Vielen Dank!

Zu deinem Beitrag: Als jemand der keine Ahnung hat würde ich mich nun nicht bezeichnen, da ich die alten sowie die neuen Lacrimosa Sachen kenne.Auch ich habe mir diese nette VHS Kassette mit den Lacrimosa Videos angeschaut und bin sicher das ich mir auch da meine eigene Meinung bilden konnte.Nicht mein Geschmack!
Ich habe die gesamte Das Ich Discographie und muss sagen das dies nun eher meinem Geschmack entspricht.Ebenso wie Goethes Erben!Großartige Musik!Mit den 80’ern habe ich mich nur sehr oberflächlich beschäftigt, finde aber die „Ramones“ z.B sehr,sehr gut!
Ich beschäftige mich schon mit den Wurzeln der Szene etc. Nur finde ich haben sich z.B Lacrimosa ab einem gewissen Zeitpunkt zurückentwickelt so das sie, wie von dir bereits erwähnt, 2001 anscheinend auf dem gleichen Level der Kreativität befanden wie eben Lamme Immortelle.Und das kitsch dazugehört ist selbstverständlich, nur tut Thilo Wolf das schon auf eine arg ekelhafte Art und Weise.
Desweiteren solltest du Leuten die Blutengel,Unheilig und ASP zur Gothicszene zählen nun wirklich keinen Vorwurf machen, denn das Bands wie die genannten mittlerweile zur Szene dazu gehören verdanken wir abgesehen von diveresen Printmedien wie dem Orkus oder dem Sonic Seducer, ebenso wie den hiesigen Festivals wie dem WGT,dem Amphi und dem Mera Luna, die Bands wie eben diesen eine Plattform bieten aufzutreten!
Das hat nichts mit deinem „Keine Ahnung haben“ zu tun,dass ist einfach FAKT!

Desweiteren wäre ich dir sehr dankbar wenn du dich nicht andauernd als „Allwissende Alte Frau“ aufspielen würdest die den jungen Gemüse sagt was falsch und was richtig ist.

Mit besten Grüßen
ASKE

Mein Junge, es sei Dir gesagt, dass man von weisen alten Frauen einfach dankbar lernen sollte. Das war früher schon so, ist so und wird auch so bleiben. Wenn man sich mit einer „Szene“ wirklich beschäftigt, wird man nicht umhin kommen sich mit Leuten auseinander zusetzen, die in dieser oder mit dieser Szene groß geworden sind. Aber das ist in den letzten Jahren immer häufiger zu beobachten, dass die Nachkommenschaft sich ihre eigene Wahrheit zurechtstrickt und böse über die Alten schimpfen, dies schlicht besser wissen. Das ist im Metal so, das ist im Folk so und genauso im Gothicbereich. Ich hab jahrelang bei Gothicclubs und Festln aufgelegt, hab ewig lange Radiosendungen für die Gothicszene gemacht (zuletzt einige Zeit bei R1Live), also kannst Du mir einfach mal glauben, dass ich schon weiss wovon ich spreche. Und selbstverständlich ist es gut, wenn „Alte“ den „Jungen“ sagen, wie der Hase läuft, wovon sollte man den als Neueinsteiger sonst profitieren? Gib einem Metaler einen alten Metaler, lass ihn erzählen von alten Gigs, Platten und Erlebnissen und die Leute werden an seinen Lippen hängen. Probier das im Gothicbereich und du bist der alte Trottel, der sich wichtig machen will.
Ich hab lange versucht die Wurzeln dieser Szene, die lange Jahre die meine war und der ich musikalisch auch heute noch angehöre, unters Jungvolk zu bringen, aber wenn es nicht angenommen wird z.b. bei Veranstaltungen, dann verliert man irgendwann jeglichen Idealismus und das ist bei dieser Diskussion mit Dir ebenso.

Die Ramones hatten ihre Glanzzeiten übrigens in den 70ern und die haben mit der typischen Musik der 80er Jahre wenig zu tun. Selbstverständlich steht es mir frei Gruppen wie ASP, Blutengel und diesen ganzen minderwertingen Krach NICHT zu Gothic zu zählen, weil das, was HEUTE als Gothic definiert wird, rein gar nichts mehr mit dem zu tun hat, was es ist. Mir ist völlig wurscht, was sie heute so alles aus Gothic verkaufen.So einfach ist das.
Und jeder halbwegs ernstzunehmende Altgote wird dir dasselbe sagen…
In Bezug auf Lacrimosa haben sie sich überhaupt nicht zurückentwickelt, wäre schön gewesen, wenn – sondern auch sie sind auf den Schmalz- und Easy-Listening-Zug aufgesprungen.

Insgesamt reitest Du mir etwas zuviel auf so wenigen Bands wie Das Ich (die sich lange Zeit positiv vom üblichen Schlagergruftikram abgehoben haben) und den Erben herum. ASP, Blutengel, Hocico noch dazu und wir hätten den typischen Alchemyshirt-knöchellanger-Ledermantel-Crowschminke-Grufti. Das „richtige“ Gothicspektrum ist so breit, so vielfältiger und so dimensional, dass man sich mit dem Großteil dieser Schunkel-Stampf Partien nicht mal beschäftigen muss, aber informieren ist ja anstrengend, wenn einem alles auf dem Silbertablett serviert wird, nicht wahr?

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim