Re: Samsas Traum

#1553035  | PERMALINK

RevolutionX

Registriert seit: 23.04.2007

Beiträge: 1,533

Also, da hier jetzt auch noch über „Gothic“ diskutiert wird, muss ich auch mal was dazu schreiben.
Meiner Meinung nach ist das, was man ursprünglich als Gothic bezeichnet hatte, heutzutage nicht mehr in dieser Form existent. Es ist nun auch eine relativ alte Szene, die meisten Goths von damals sind heutzutage nicht mehr oder nur wenig auf „Gothic“-Veranstaltungen vertreten.
Da ich selbst zur neuen Generation gehöre, weiß ich nicht genau, wie es damals war. Denn in den Anfängen dieser Szene, und das war Ende der 70er / anfang der 80er, da war ich noch gar nicht geboren.
Und in den 90ern war ich ein kleines Kind.
Doch ich interessiere mich trotzdem für die Gothic-Szene.
Aus den 80ern kenne ich nur wenig, da kann ich nicht wirklich viel zu sagen.
Allerdings weiß ich, wie sich der ursprüngliche Gothic angehört hat und wie die Stimmung in etwa damals war.

Das, was heutzutage den Begriff „Gothic“ aufgestempelt bekommt, ist teilweise einfach aus total verschiedenen Szenen.
Heutzutage gibts ja zum Glück auch Leute, die es richtig beschreiben. Und zwar als „Schwarze Szene“, nicht als „Gothic“. Und nein, der Begriff „Schwarze Szene“ ist nicht gleichzusetzen mit Gothic.

Innerhalb der heutigen Schwarzen Szene werden viele verschiedene Musikrichtungen gehört. Das wären unter Anderem: Electro-Industrial, Aggrotech, EBM, Darktechno, Future Pop, Darkwave, Dark Rock (NICHT verwechseln mit GOTHIC ROCK, tödlicher Fehler!), Gothic Metal, manche Leute auch andere Metalrichtungen, Mittelalter-Rock und Horrorpunk. Heutzutage weniger gehört werden: Echter Gothic Rock, Post-Punk, echter Industrial, Noise.

Ich bezeichne mich, wie viele wohl schon wissen sollten, NICHT als „Goth“. Und ebenfalls nicht als „echter Metaler“.
Mich der „Schwarzen Szene“ zuzuordnen wäre allerdings in Ordnung.
Auch wenn ich die schwarze Szene selbst kritisch seh, da es tatsächlich immer mehr in Richtung Techno geht. Ich mag zwar ab und zu selbst auf Electro-Industrial und Aggrotech tanzen und hörs auch… Aber ich kanns nicht ab, wenn DURCHGEHEND das selbe gespielt wird…

Naja genug geschrieben dazu ^^

Zu Samsas Traum: Bin nach wie vor eher gegen Samsas Traum. Das Album „Heiliges Herz“ hat bis auf ein Lied nichts, das mich begeistern kann.
Damals wars besser. Musikalisch. Aber A.Kaschte war schon immer ein Arsch.

--

-HaTe-