Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Samsas Traum › Re: Samsas Traum
TeDeaMit dieser Aussage lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Da gibt es weitaus wichtigere Bands, die Gothic definiert haben…da steht Lacrimosa doch sehr weit hinten an. Frühe Lacrimosa finde ich nicht zum Kotzen, seit den Nurmi-Alben aber leider durchgängig schlecht.
Naja aber ich würde mal behaupten das die zumindest in Deutschland als der Prototyp der Gothicbands geführt wird.
Und irgendwann haben versucht alle so zu klingen wie Lacrimosa
Bei keiner anderen Band denken die meisten Leute an diese Szene.
Genauso wie für mich Alien sex Fiend eine bedeutung für die Szene hatten,Anne Clark und Sisters of Mercy ebenfalls.
Du wirst Lachen,ich finde sogar das Depeche Mode einen einfluss auf die Gothic szene hatten.
Aber ich gebe dir recht,ich finde die neuen Lacrimosa sachen erinnern mich eher an Zeug wie Mantus etc.
Aber davon mal abgesehen bezeichnen sich meines wissens nach Samsas Traum nichtmal als Gothic und behaupten jedenfalls niemals richtig teil dieser Szene gewesen zu sein.
Jedenfalls hat herr Kaschte das in einem Interview behauptet.
@aske:Ja stimmt,ich kann mich aber an ’schlimmere‘ Sachen aus dieser CD erinnern.
Gar daran dass er ‚dicke hasst‘ und keinen respekt vor Menschen hat die an einem Schlaganfall sterben.
Wortwörtlich,so sagt der es nachweisbar.
Und das ist entweder provokation um aufmerksamkeit zu bekommen oder doofheit. 😆
--
http://www.youtube.com/watch?v=rdpUusEHHNY :mrgit: **************************************** "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen" Arthur Schopenhauer