Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Samsas Traum › Re: Samsas Traum
Invasion der SonneDas soll heißen Anne Clark und Alien Sex Fiend sind ‚von heute‘?
Nun,ich finde auch nicht das ‚Bands‘ wie Wumpscut Gothic sind obwohl sie fiel in der Szene gehört werden.
Und viele Bands berufen sich heutzutage auf Bands wie Depeche Mode.
Was ist mit Bauhaus?Ist das deiner Meinung nach auch eine’neue Band‘ und die gehören ebenfalls zu den Szenevorreitern wie die von dir genannten Bands.
The Damned würde ich mindestens am Rande der Entstehung sehen.
Es ist nunmal so das viele neue Bands,so kommts mir jedenfalls vor heute versuchen
so wie Lacrimosa zu klingen,Mantus wäre da zu nennen.
Auf der anderen Seite gibts wirklich weitaus schlimmere Sachen als ST.
Man denke an Welle:Erdball,da hört für mich jedenfalls Musikalisch der Spaß auf:haha:
Irgendwie hast du grad gar nix verstanden…
Wo hab ich denn vorhin von Anne Clark und Alien Sex Fiend gesprochen? Wir sprachen von Bands, die als Prototyp des deutschen Gothic gelten und das habe ich versucht dir zu erklären.
Anne Clark ist Engländerin und auch sie kam in der Post Punk Ära auf und wurde später zu Wave gezählt und natürlich zählen die Fiends zu Gothic, aber auch die sind in England beheimatet und wurden im berühmten Bat-Cave Club groß. Wer hat denn davon gesprochen, dass sie von „heute“ wären? Obwohl Anne Clark auch heute noch großartige Konzerte spielt. Und wie zur Hölle kommst du drauf, ich würde behaupten Bauhaus wären eine neue Band 😆 Ich habe mich vorhin auf den von dir angesprochenen Prototyp einer DEUTSCHEN Gothicband bezogen und das war nunmal nicht Lacrimosa.
Aber Anne Clark, Fiends und Lacrimosa kann man nicht in einen Topf werfen, weil es eben komplett unterschiedliche Stile sind, da muss man schon etwas differenzieren lernen.
Und natürlich orientieren sich viele deutsche Bands an Lacrimosa, weil sie gesehen haben, dass das Konzept aufgeht.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim