Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Samsas Traum › Re: Samsas Traum
TeDeaWenn wir solche Diskussionen führen, dann passt doch einfach auf, Gothic und das was sich heute als schwarze Szene bezeichnet, nicht zu vermischen.
Verstanden habe ich das schon ich wollte nur sicher stellen das du die von mir genannten Bands eben in deiner Aufstellung nicht vergisst.
Ich empfinde ebenfalls Bands wie L’ame Immortelle,Mantus etc. nicht als ‚Gothic‘ im eigentlichen Sinne sondern eher als eine geglückte Art aus eben derer ihren nutzen zu ziehen und der Rainer hat ja sowieso heutzutage überall seine Finger drin und verdient damit ebenso wie Chris Pohl sich eine goldene Nase und mir ist auch völlig bewusst das ebendiese NICHT gothic sind.
Blutengel sind zwar nicht eine der Bands die sich auf Lacrimosa beziehen aber eine derer
die das Konzept der Vermarktung voll Ausnutzt und das ganze’Gothic‘ ding bis zum
erbrechen ausschlachtet.
Im Prinzip ist die ganze Diskussion aber schwachsinnig.
Entweder man mag Samsas Traum (als nicht gothic band) oder man mag sie nicht.
--
http://www.youtube.com/watch?v=rdpUusEHHNY :mrgit: **************************************** "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen" Arthur Schopenhauer