Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Samsas Traum › Re: Samsas Traum
Bin mal ebend in meinem anderen Account,also nicht wundern.:)
TeDeaHat auch keiner gesagt, dass es die Musik besser macht, das ist alles derselbe Rotz. Aber wenn man den Thomas kennt und ich hab ihn vor ca. 12, 13 Jahren schon kennengelernt (die Szene in Österreich war zu dem Zeitpunkt sehr klein), dann lässt es mich durchaus grinsen was er aus dem ganzen gemacht hat. Thomas ist einfach ein kluger Geschäftsmann, der hat sehr schnell gelernt, wer ihm von Nutzen ist und was ihn finanziell voran bringt. Keine dieser Kombos macht das noch aus Idealismus heraus, weder ST, noch LIM, Mantus oder wie sie alle heissen…und das ist der große Unterschied zwischen heute und früher.
Natürlich,so ziemlich jeder möchte von seiner Musik mal Leben wenn er professionell Musik macht und ich gönne es jedenfalls Thomas Rainer mehr als einem Chris Pohl was das Menschliche angeht.
Man muss,denke ich auch wenn ich mit LI nix anfangen kann jedenfalls eingestehen das
Thomas Rainer ahnung von Musik allgemein hat und Chris Pohl praktisch der Dieter Bohlen der Gothic Szene ist und seid Jahren ein und den selben Song aufnimmt.
Auf der anderen Seite kann keiner von uns in Köpfe hinein schauen und weiss wieviel idealismus dahinter steht.
Ich behaupte das der bewegpunkt immer Geld ist,musiker sein ist nunmal immer ein Job
und in oder mit der Gothic Szene behaupte ich mal einfach ist heutzutage leicht geld zu machen (man denke an dieses unsägliche STS cover das momentan in den Charts ist) aber ich denke schon das wenngleich wohl andere Dinge überwiegen zumindest einige noch etwas idealismus in sich tragen.
Samsas Traum ohnehin nicht weil Kaschtes ideale eher bei Burzum,Darkthrone und Cobalt oder Emperor liegen wie er behauptet.
Mal so gefragt,welche Band ist heutzutage von den aktuellen für dich noch ‚gothic‘?
Der K.wohnte bis vor nem halben Jahr übrigens in Wien 🙂
Mir fällt bei Samsas Traum manchmal der vergleich zu Adversus ein,jedenfalls auf der ‚Tineoidea‘.
Wollte ich nur mal hier unterbringen.:haha: