Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Samsas Traum › Re: Samsas Traum
waste_meBin mal ebend in meinem anderen Account,also nicht wundern.:)
Natürlich,so ziemlich jeder möchte von seiner Musik mal Leben wenn er professionell Musik macht und ich gönne es jedenfalls Thomas Rainer mehr als einem Chris Pohl was das Menschliche angeht.
Man muss,denke ich auch wenn ich mit LI nix anfangen kann jedenfalls eingestehen das
Thomas Rainer ahnung von Musik allgemein hat und Chris Pohl praktisch der Dieter Bohlen der Gothic Szene ist und seid Jahren ein und den selben Song aufnimmt.
Auf der anderen Seite kann keiner von uns in Köpfe hinein schauen und weiss wieviel idealismus dahinter steht.
Ich behaupte das der bewegpunkt immer Geld ist,musiker sein ist nunmal immer ein Job
und in oder mit der Gothic Szene behaupte ich mal einfach ist heutzutage leicht geld zu machen (man denke an dieses unsägliche STS cover das momentan in den Charts ist) aber ich denke schon das wenngleich wohl andere Dinge überwiegen zumindest einige noch etwas idealismus in sich tragen.
Samsas Traum ohnehin nicht weil Kaschtes ideale eher bei Burzum,Darkthrone und Cobalt oder Emperor liegen wie er behauptet.
Mal so gefragt,welche Band ist heutzutage von den aktuellen für dich noch ‚gothic‘?
Der K.wohnte bis vor nem halben Jahr übrigens in Wien 🙂
Mir fällt bei Samsas Traum manchmal der vergleich zu Adversus ein,jedenfalls auf der ‚Tineoidea‘.
Wollte ich nur mal hier unterbringen.:haha:
Klar ist Thomas ein extremer Idealist, aber er hat eben die Möglichkeit, das nicht nur über LIM auszuleben.
Also ich für meinen Teil als Musikerin, strebe nicht an davon leben zu können, weil es in unserem Genre sehr unrealistisch ist. Auch im Gothicbereich ist es nicht so einfach, obwohl es schon ziemlich kommerzig wurde. Man braucht halt eine dumme eingängige Idee, eine einfache Melodie, möglichst dramatische Texte, viel Klischeedrescherei und die nötige „Performance“, aber trotzdem glaub ich muss man ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt haben. Wir haben auch schon oft gescherzt, dass wir einfach eine Kasparnummer aufnehmen und damit Geld machen, aber die Idee haben wir dann doch verworfen.
Für mich ist es echt sauschwer zu sagen, was heute für mich noch Gothic ist, weil ich da nur auf alte Gruppen zurückgreifen kann. Wie schon vorher gesagt, ich habe mir jahrelang nichts mehr neues gekauft, weil ich alles schlecht finde.
Selbst du gute Anna Varney springt auf den rosa Kommerzzug auf, was wirklich schade ist, allein aufgrund des ungeheuren musikalischen Potentials. Die Crüxshadows hör ich immer wieder mal gerne, London after Midnight, Inkubus Sukkubus, Gitane Demone (tritt ja auch noch immer solo auf), aber wie gesagt, das sin keine neuen Bands…aber die sin noch recht aktiv.
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim