Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Samsas Traum › Re: Samsas Traum
TeDeaKlar ist Thomas ein extremer Idealist, aber er hat eben die Möglichkeit, das nicht nur über LIM auszuleben.
Also ich für meinen Teil als Musikerin, strebe nicht an davon leben zu können, weil es in unserem Genre sehr unrealistisch ist. Auch im Gothicbereich ist es nicht so einfach, obwohl es schon ziemlich kommerzig wurde. Man braucht halt eine dumme eingängige Idee, eine einfache Melodie, möglichst dramatische Texte, viel Klischeedrescherei und die nötige „Performance“, aber trotzdem glaub ich muss man ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt haben. Wir haben auch schon oft gescherzt, dass wir einfach eine Kasparnummer aufnehmen und damit Geld machen, aber die Idee haben wir dann doch verworfen.
Für mich ist es echt sauschwer zu sagen, was heute für mich noch Gothic ist, weil ich da nur auf alte Gruppen zurückgreifen kann. Wie schon vorher gesagt, ich habe mir jahrelang nichts mehr neues gekauft, weil ich alles schlecht finde.
Selbst du gute Anna Varney springt auf den rosa Kommerzzug auf, was wirklich schade ist, allein aufgrund des ungeheuren musikalischen Potentials. Die Crüxshadows hör ich immer wieder mal gerne, London after Midnight, Inkubus Sukkubus, Gitane Demone (tritt ja auch noch immer solo auf), aber wie gesagt, das sin keine neuen Bands…aber die sin noch recht aktiv.
So da bin ich wieder.
Bevor ich’s vergess‘,du wirst mir jetzt den Kopf abreissen und mich schlagen wollen aber wenn du die bist aus der Band in deiner Signatur (wovon ich getz mal ausgehe) erinnert mich das ganze an Hagalaz Runedance.
Ich finde so weit wie du tust sind wir garnicht mal von einander entfernt.
Die ganze Sache mit der dummen Idee die einer hat,die Melodie etc. das alles findet bei dem herrn Pohl bspw. statt und den find ich schlimmer als Drums von Pearl.
Aber du kannst doch nicht alles schlecht finden wenn du dir keine neuen Sachen anhörst?!
Das schließt einander aus.
--
http://www.youtube.com/watch?v=rdpUusEHHNY :mrgit: **************************************** "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen" Arthur Schopenhauer