Re: Eure Top 10 Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Bands Re: Eure Top 10 Bands

#157639  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

xkillwithpowerxÄh, ja? Woran? 😐

weil Bands darunter sind, die schon lange nichts mehr veröffentlicht haben. Wenn man die trotzdem zu seinen Top 10 zählt, spricht das doch dafür, dass sie unabhängig vom aktuellen Geschehen geschätzt werden, also nicht von kleineren Trends (zeitlich gesehen) überlagert werden können.
Unter „Top 10“ verstehe ich eben diejenigen Bands unter allen, die man kennt, die einem am besten gefallen. Wenn man dann wie ihr berücksichtigen möchte, wer überhaupt verdient hat, zu den meistgemochten zu gehören, dann nimmt man eben statt 10 nur 5 – sehe da kein Problem 🙂

Den Zusammenhang zwischen Alben einer Band, die man besittz und dem „Gewinn“ für den Hörer verstehe ich nicht. Wie soll ich mir die 3 relevantesten Alben auswählen, wenn ich die Diskographie nicht kenne? Ich nehme an, du bist auch niemand, der sich von Reviews oder Status sonderlich beeindrucken lässt. Nehmen wir als Beispiel Rage, weil ich von denen viele Alben besitze: Meine erste war Unity (2002), danach dachte ich, die Black In Mind (1995) wäre der Klassiker der Band. Nach und nach habe ich mich durch die Diskographie gehört und rausgefunden, wie sich die Band im Laufe der Zeit so verändert hat und dass mir beispielsweise Trapped! (1992) und Ghosts (1999) am meisten zusagen. Dabei klingen sie ziemlich verschieden.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass man alles vervollständigen muss, aber ich fänd es merkwürdig, ein Album total abzufeiern, ohne dabei zu schauen, was davor und danach so los war. Oder versteh ich dich da grad falsch? Ich meine, mich zu erinnern, dass du auch nicht besonders viele Tonträger wieder verkaufst, richtig?