Re: Eure Top 10 Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Bands Re: Eure Top 10 Bands

#157641  | PERMALINK

xkillwithpowerx

OK, das war möglicherweise missverständlich. Natürlich interessiere ich mich für die anderen Alben einer Band, wenn ich bereits eines kenne, das mir sehr gut gefällt. Aber zum Glück gibt es ja heute wirklich problemlos die Möglichkeit, sich etwas erst irgendwo im Internet mal komplett anzuhören, bevor man sich die gleich ins Regal stellt. Und dabei stelle ich eben sehr oft fest, dass es bei den meisten Bands eigentlich mit ein oder zwei Alben für einen schon getan ist, wenn man nicht gerade Die-Hard-Fan ist und jede noch so kleine Variation des Bandsounds nochmal in voller Albenlänge braucht.

EDIT: Selbstverständlich hängt das auch stark davon ab, inwieweit die Band sich im Laufe ihrer Karriere verändert hat, falls diese überhaupt besonders lang war. Außer Fanboys braucht absolut niemand viele Motörhead Alben (ich sehe schon kommen, dass ich dafür Schläge kassiere…), bei Bands wie z.B. King Crimson hingegen braucht man absolut nicht zu glauben, mit wenigen Alben bereits alles zu kennen, was die Band ausmacht.