Re: Eure Top 10 Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Bands Re: Eure Top 10 Bands

#157643  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

xkillwithpowerxAber zum Glück gibt es ja heute wirklich problemlos die Möglichkeit, sich etwas erst irgendwo im Internet mal komplett anzuhören, bevor man sich die gleich ins Regal stellt. Und dabei stelle ich eben sehr oft fest, dass es bei den meisten Bands eigentlich mit ein oder zwei Alben für einen schon getan ist, wenn man nicht gerade Die-Hard-Fan ist und jede noch so kleine Variation des Bandsounds nochmal in voller Albenlänge braucht.

da ist natürlich was dran. Es sollte nicht allein ums Besitzen gehen. Worin ich eben einen Unterschied sehe, ist die Mühe, mit der man an ein Stück Musik rangeht. Online drübergehört ist schnell. Ich merks eben bei mir: Wenn ich was dafür bezahlt habe, investiere ich auch mehr Zeit in die Platte, damit sie sich vielleicht nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch entfaltet und auszahlt. Aber wie du schon sagst, das hängt stark von der Band selbst ab. Über ein Rage-Album hätte ich vermutlich auch schneller einen ersten Eindruck als über Disillusion oder Agalloch. Aber selbst bei denen (Rage) bin ich froh über die weniger überzeugenden Alben, weil sie den Rest der Diskographie in anderem Licht darstellen.