Re: Eure Top 10 Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Bands Re: Eure Top 10 Bands

#157653  | PERMALINK

xkillwithpowerx

@Sir: Ich gebe dir zwar prinzipiell recht, dass man mit gekauften Alben häufig mehr Geduld hat als mit Downloads, die man sich ohnehin mit dem Hintergedanken gezogen hat, sie bei Nichtgefallen einfach wieder zu löschen, aber dieser Effekt ist abtrainierbar und ich glaube schon, dass ich mich da mittlerweile auch einfach ganz gut selbst einschätzen kann. Gerade eben bei Bands, deren Sound ich bereits kenne. Da fällt es mir relativ leicht, nach wenigen Durchläufen einzuschätzen, ob ich das Album wirklich brauche, oder es mir nichts Neues bieten kann.

@Bahnkunde: An dich war das ohnehin weniger gerichtet und die Frage sollte auch nicht suggerieren, dass ich nicht zustimme. Ich hatte mich eben nur gefragt, wie man an einer bloßen Liste ohne Kommentare so etwas ablesen will. Sorry, falls das wie ein Angriff auf irgendetwas wirkte. 😉
Bei dem, was du schreibst, stimme ich übrigens weitestgehend zu, solche geschmacksprägenden Bands gibt es bei mir auch, die mittlerweile trotzdem nur noch relativ selten gehört werden. Iron Maiden zum Beispiel oder At the Gates, das krasseste Beispiel wären wohl Death, die für mich Teil des Einstiegs in etwas vertracktere Musik waren, die ich aber mittlerweile kaum noch hören kann. Und gerade weil eben die auch von dir angesprochene Konstanz für mich wichtig ist, um den Begriff Lieblingsband zu fassen, komme ich da kaum auf zehn.
Das einzige, was an deinem Post bedauerlich ist, ist die Tatsache, dass du Bad Religion nicht mehr hörst. 😉