Re: Eure Top 10 Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Bands Re: Eure Top 10 Bands

#157655  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

xkillwithpowerx@Sir: Ich gebe dir zwar prinzipiell recht, dass man mit gekauften Alben häufig mehr Geduld hat als mit Downloads, die man sich ohnehin mit dem Hintergedanken gezogen hat, sie bei Nichtgefallen einfach wieder zu löschen, aber dieser Effekt ist abtrainierbar und ich glaube schon, dass ich mich da mittlerweile auch einfach ganz gut selbst einschätzen kann. Gerade eben bei Bands, deren Sound ich bereits kenne. Da fällt es mir relativ leicht, nach wenigen Durchläufen einzuschätzen, ob ich das Album wirklich brauche, oder es mir nichts Neues bieten kann.

haha, lustig. Ich versuche nämlich irgendwie gerade das gegenteil, nämlich mir diesen Effekt wieder anzutrainieren 🙂 Ich vermisse die Zeiten, in denen man sehnsüchtig auf ne neue Platte warten musste, ohne vorher auch nur reinhören zu können. Gerade auch bei welche, die schon seit Jahren auf dem Markt sind, ist das ja dank Amazon oder Youtube kein Problem mehr. Habe eben bemerkt, dass da für mich der Spaß ein wenig flöten geht, wenn ich ein Album bekomme und es nach einem Durchlauf ins Regal stelle, weil ich es mir spätestens am Tag, an dem ich es bestellt habe, schonmal aus dem Internet auf die Festplatte gezogen habe. Kann ja auch nicht der Sinn sein. Aber ich versteh, was du meinst und seh auch den positiven Effekt darin, nicht (mehr) alles haben zu müssen.