Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Die schlechtesten Opener › Re: Die schlechtesten Opener
DrFeelgood1983HA!
klingt aber aus label-sicht plausibel. da man auf LP nicht so einfach wie bei einer CD die tracks überspringen konnte, wollte man die singles gleich am anfang der jeweiligen seite A/B haben. so dass diese dem hörer sofort im gehörgang hängen bleiben.
danke für die infos! woher hast du das denn?
Von metal-archives.com. Allerdings steht da keine weitere Quelle, daher also keine Garantie für die Richtigkeit.
Ich finde die (geänderte?) Reihenfolge der LP-Version auch für das Hörvergnügen vorteilhaft, da sowohl die A- als auch die B-Seite in dieser Version einen richtig schmissigen Einstieg haben.
Ich bevorzuge sowieso die originale LP-Version gegenüber CD-Releases mit geänderter Reihenfolge oder gar zwischen die Originalreihenfolge gepressten Bonustracks, wie das z.B. bei „Altars Of Madness“ (Track 5 „Lord Of All Fevers And Plagues“) oder „The Key“ (Track 5 „Undead Journey“) praktiziert wurde. Wenn schon Bonustracks, dann wenigstens im Anschluss an die reguläre Version. Wobei ich denke, dass Bonustracks generell den Gesamteindruck eines Albums verändern, z.B. bei „Reign In Blood“ und da auch noch äußerst negativ.
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)