Re: Eure Top 10 Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Bands Re: Eure Top 10 Bands

#158099  | PERMALINK

missgunst

Lazarus_132Diesen Metal-Bruder-Vollschwachsinn wirst du hier nicht antreffen da sich die meisten hier nicht dieser sogenannten Szene angehörig fühlen.
Warum es Leute, vor allem in diesem Forum, irritiert wenn man eine solche Liste postet? Ganz einfach: das sind eben allesamt Einsteigerbands und wenn man die eben als seine Lieblinge bezeichnet macht es nunmal den Eindruck, dass man sich in „dem“ Genre nicht auskennt (was ja auch in 99% der Fälle der Wahrheit entspricht) und das in einem Forum indem man in jeder Ecke verdammt interessante Musik der verschiedensten Sorten finden kann.

zu BO: Doch.

Mir widerstrebt es grundsätzlich, Leute wegen ihrem Geschmack so zu kritisieren.
Alleins schon, da es mir wie gesagt zu viel Aufwand ist.
Das läuft nach dem Prinzip „Mach mal nem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist -> geht nicht!“ ab.
Wenn jemand aufgrund seines Geschmacks kritisiert wird, gefällt ihm das nicht.
So geht es mir auch.
Und bevor ich ihm die ganze Zeit einzutrichtern versuche, dass seine Top 10 Liste Schwachsinn ist, kümmere ich mich lieber um meinen eigenen Kram.
Da hab ich eindeutig mehr vom schönen Leben.
Und ja, man findet hier einiges an guter, interessanter Musik, auf die man sonst garnicht gekommen wäre.
Soll ich denn ne komplette Liste schreiben, die euch gefällt, aber nicht meinen wahren ANsichten entspricht?
Wohl kaum…
Und Bands wie Korpiklaani, Kreator und H.I.M als Einsteigerbands zu bezeichnen, halte ich doch für sehr weit hergeholt…

--

02.04.2014: Saltatio Morits @ Stadthalle Tuttlingen / 20.06.2014 - 22.06.2014: Southside @ Neuhausen Ob Eck / 19.07.2014: Subway To Sally & Faun @ Honberg Sommer Tuttlingen / 14.08.2014 - 16.08.2014: SummerBreeze @ Dinkelsbühl / 06.09.2014: Rock am See @ Konstanz