Re: With Full Force 2007

Home Foren Live Live-Termine With Full Force 2007 Re: With Full Force 2007

#1589509  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

So, bin gestern Nacht erfolgreich zu Hause angekommen, ging net anders, da der Kumpel, bei dem ich mitgefahren bin los musste.

Bei mir ging es nach Anreise am Freitag und aufbauen bei Kumpels die Donnerstag ankamen (deswegen war ich net beim Forentreffen, die Zeit war ja echt mal gurkig gewählt), ersteinmal den weiten Weg (ja unser Platz war net der beste, aber unsere Nachbarn waren cool, und wenn WFF nächstes Jahr wieder ansteht, dann wollen wir uns mit denen wieder zusammentun) zu One Man Army & the undead Quartett, alleine da die mich live mal interessierten. Kannte noch nicht viel von denen, hat mich auch nie wirklich begeistert, aber man weiss ja nie wie es live ist. Und naja, es war kaum anders. Sicher kein mieser Auftritt, aber sprahc mich auch net wirklich an die Mucke. Zumal einige Kumpels meinten, dass die eh viel vom zweiten, nciht so dollen ALbum gespielt haben, und die wenigen vom ersten klangen dann, als wären sie vom zweiten. Kann ich net beurteilen, ein Kracher war es jedenfalls net.
Danach ab zum Zelt, da AILD nun wirklich net sein musste. Ektomorf auch gespart (der Weg mal wieder….), aber dann aus Interesse mit einigen zu Brujeria. Ich könnte jetzt nicht genau sagen WAS das für Musik ist, jedenfalls schwankte es zwischen Hardcore, Grind und diversen anderen Sachen. Jedenfalls auch egal, da die vermummte Bande aus wohl gar nicht mal so un bekannten Musikern wirklich rockte. Hab danach gehört, dass Brujeria sich mit AUftritten, wohl gerade in Europa, recht rar macht, kann gar nicht verstehen warum. Gefiel uns allen mehr als nur etwas.
Danach kam Cannibal Corpse. Was erwartet man da schon? Sicherlich nicht die grösste Show, aber erstklassigen Death Metal präzise zum Publikum runtergebrettert. Natürlich wurde wiedermal „Hammer smashed face“ gewünscht, und nach ein paar Vertröstungen („Not yet“) kam es dann auch. Auch ansonsten waren gute Songs ausgewählt. Insgesamt ein wunderbarer Auftritt mit fettem Sound.
Hatebreed, die Amis, die wohl auf den meisten Shirts dieses Forces drauf waren (hatte sicher jeder zweite oder dritte Hatebreed-Shirts), waren als nächstes dran. Wie nicht anders zu erwarten hiess es hier vor allem eins : moshen. Nachdem man dabei dann irgendwie immer weiter nach hinten geriet (nahm halt immer grössere Ausmaße), landete ich in nem kleineren Pit, hinter dem grossen (aber immer noch in der Gesamtmasse der Leute, die sich das ganze von nicht allzu weit ansehen wollten), war gut so, gab es etwas mehr Platz zum unkoordinierten rumkloppen einfach so zur Freude. Dann allerdings machte mein trockener Mund und mein leerer Magen mir nen Strich durch die Rechnung und ich ging erstmal etwas vorm Ende weg, um was saufenund essen zu können (letzteres hatte ich bis dahin noch gar nicht am Freitag). Insgesamt sehr geiler Auftritt, wenn der Pit dort wo ich immer war zu überfüllt war um sich gescheit zu bewegen.
Also auf zum Saufen und später zur Knüppelnacht. Was ein Programm, Satyricon, Naglfar, Kampfar, Rotten Sound, Vomitory und als Mayhem Ersatz PUNGENT STENCH. Eins vorweg : Nach Kampfar war es aus, nicht weil wir zu müde waren, sondern da wir besoffen waren und mehr und vor allem günstiger saufen wollten als im Zelt, aber sobald wir am Zelt waren den Weg zu weit fanden. Ergo nix Vomitory und Pungent Stench. Scheisse eigentlich, aber gibt schlimmeres.
Aber nun erstmal zu Satyricon. Auf CD schon gut, ist es live immer dasselbe : EInfach nur noch brillant. So eine Atmosphäre, dass der geneigte Fan nur noch auf die Knie gehen kann, gerade bei „Mother North“, welcher neben neuen Song ala „Now Diabolical“ und „Pentagram Burns“ nicht fehlen darf. Egal was kam, der Auftritt gehörte von Beginn an zum besten des diesjährigen Force, und das auch schon am Freitag^^
Naglfar kam als nächstes. Auf CD find ich es im Grossen und Ganzen recht mittelprächtig, nett, nicht mehr. Aber live haben die Schweden ne sehr gute Figur gemacht auf dem Force.
Kampfar hab ich dann an der Seite sitzend gesehen, da die Füsse etwas streikten. Schien ganz nett zu sein, umgehauen hat es mich nicht, aber ging in Ordnung.

Der Rest folgt in Details noch später, habe aber folgende Bands noch gesehen :
Benediction (sehr geil)
Sworn Enemy (in Ordnung)
Walls of Jericho (musikalisch nett, aber die Frontfrau macht alles genial, wie die da rumackert, einfahc herrlich)
Amon Amarth (Hälfte verpasst, aber es lohnte sich. Konzert war auch fett)
Sick of it All (grandios)
Knorkator (brillant)
Moonsorrow (gut, aber spät^^)
Unearth (in Ordnung)
Sonic Syndicate (Emo-Metalcore, aber auch in oprdnung und mit einer verdammt scharfen Basserin^^)
Dropkick Murphys (genial)
Slayer (was ich gesehen hab superb)

bte. Unwort des WFF 2007 ist übrigens Schnudeln^^ Dazu mehr in den Details^^

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana