Re: Eure Top 10 Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Bands Re: Eure Top 10 Bands

#159333  | PERMALINK

Kaeltetod

SirMetalhead@ Kältetod: Interessant. Im melodischen Sektor (also nicht Dissection oder Naglfar, sondern wirklich symphonischer Kram) mag ich vor allem Stormlord, CoF, Anorexia Nervosa, The Meads Of Asphodel oder eben auch Summoning.

Hellcommander

Anorexia Nervosa hatten mit „New Obscurantis Order“ und „Redemption Process“ zwei kleine Meisterwerke veröffentlicht. In Ansätzen finde ich auch noch „Drudenhaus“ ganz gelungen, der Rest der Diskographie ist weniger mein Fall.

Und Hreidmarrs Nachfolgeprojekt The CNK bzw. Count Nosferatu Commando kann zu keiner Zeit gegen Anorexia Nervosa anstinken.

Jo..Anorexia Nervosa sind eine Macht…gerade die beiden von dir genannten Alben sind Klasse. obwohl ich Redemption Process besser finde….die Atmosphäre ist auf dem Album einfach der Wahnsinn. Von CNK suche ich immer noch das Debut…finde es nur nirgends.

Stormlord habe ich seit dem letzten album auch wieder für mich entdeckt. Sehr coole Band.

HellcommanderDu meinst As The Angels Reach The Beauty?

Leider haben sich in der Diskographie einige Schwachpunkte eingeschlichen. Allen voran die über Massacre Records veröffentlichten Alben können im Vergleich zu den starken Werke rein gar nichts – finde ich. Und das (N)Utopia Teil ist auch recht schwierig.^^

Würde bei mir wohl so ausschauen:

1. A Dreaming Beauty
2. Engraved In Black
3. Scourge Of Malice
4. Underneath The Crescent Moon / When Daylight´s Gone
5. Fragments Of Death
.
.
.
6. (N)Utopia
7. Collateral Defect
8. Diabolic Figures

.

Jo, meinte As The Angels Reach The Beauty. Meine Liste würde in etwa auch so aussehen…(N)utopia ist halt müll..habe es noch nie geschafft, das album in eines durchzuhören…das letzte war dafür net schlecht, obwohl Fiori (hoffe, habe den namen richtig geschrieben^^) leider nur noch zu growlen scheint.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls