Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Neu im Metal › Re: Neu im Metal
Richtig.
Wie soll denn ein „Teenager“ auch die gleiche Erfahrung besitzen können wie ein „Alteingesessener“? Vor 15, 16 Jahren, als der BM im Kommen war, waren die noch nicht mal geboren… 🙄
Geht doch mehr darum, welchen Grund man für’s Hören hat… und da gibt’s eben im Moment diese Kiddies, die sich verdammt erwachsen halten mit ’nem „bösen“ Shirt.
Die Alten wird also eher nicht das junge Alter der Nachwuchshörer stören, sondern die fehlende Liebe zur Musik… der BM ist ein „Statussymbol“ geworden, dient eher dem Aufbau eines falschen Images anstatt der intensiven Auseinandersetzung zur Entfaltung und Verarbeitung extremer Gefühle.
Ich erlaube mir, Kanwulf zu zitieren:
Wenn ich die Reaktion der Hörer schon sehe – sie wollen sich nicht damit auseinandersetzen, sondern hängen sich nur an einzelnen Teilen auf. Einige wenige finden das ganz toll und wenn ich frage, was sie toll finden: „Ist doch geile Mucke!“. Was soll ich mit solchen Leuten anfangen, da habe ich keinen Bock drauf!
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*