Re: Halo Wars

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Halo Wars Re: Halo Wars

#1602261  | PERMALINK

Evilution

Den Thread gibts ja auch noch.^^
Passt hier eigentlich besser rein:

Sehr spaßiges Spiel soweit. Ich habe nun Mission 11 (von 15) hinter mir und musste mich gerade zwingen, erstmal eine Pause zu machen.
Begonnen hatte ich zunächst auf Heroic (dritter von vier Schwierigkeitsgraden), hab dann aber in Mission 4 übel auf den Sack bekommen. Nun spiele ich erstmal auf Easy, und versuche es dann nochmal mit den Skull-Buffs auf Heroic oder gar Legendary.
Der Replay Value ist dank Boxen, Skulls und der geheimen Missions-Achievements auf jeden fall sehr hoch. Nervig ist hier allerdings, dass man bei der Wiederholung einer Mission die Cutscenes in Spielgrafik nicht überspringen kann.

Strategisch ist das Spiel dabei relativ anspruchslos, halt auf die eingeschränkte Konsolensteuerung optimiert. Taktische Tiefe ergibt sich primär daraus, dass man nicht nach belieben Gebäude bauen kann und sich daher in die eine oder andere Richtung etwas einschränken muss. Das Spiel taugt daher IMO auch ganz gut für Leute, die eigentlich keine RTS mögen und Freunde von Light-Strategie wie Command & Conquer sollten auch mal einen Blick riskieren

--