Re: Party San Open Air 2007

Home Foren Live Live-Termine Party San Open Air 2007 Re: Party San Open Air 2007

#1629973  | PERMALINK

Rieslingman

killwithpower

Rieslingman

@killwithpower: Meine Meinung. Ich finde es (auch wenns komisch klingt) besser wenn ein Mensch wenigstens so viel Eier besitzt hinter seiner Sache zu stehen, als wenn man mit solchen tollen simplen Lösungen wie „Die Musik ist so toll, da sind mir die Musiker doch egal“ daherkommt. Sowas finde ich arm.

So allgemein formuliert würde ich da ja auch meine 3 X drunter setzen, aber es geht hier ja nicht um irgendeine Sache, hinter der die Leute stehen. Nehmen wir mal folgende Situation: Dir begegnet jemand mit einem NSBM T-Shirt und, warum auch immer, ihr kommt ins Gespräch. Wenn sich dabeiherausstellt, dass er überzeugte Nazi ist, ist er dir also sympathischer, als wenn er eigentlich ein ganz netter Kerl ist, der lediglich einen „unglücklichen“ Musikgeschmack hat? Überaus merkwürdig…

Gute Frage, und wenigstens im Gegensatz zu Kollege Scapegoat ohne Beleidigungen.

Um genau zu sein, hast du durchaus Recht, ich würde wahrscheinlich mit dem Nicht-Nazi besser zurecht kommen. Meine obrige Äußerung ist eher auf die Allgemeinheit solcher Leute zu beziehen, ich bestreite nicht das es durchaus Einzelfälle gibt, in denen dies unzutreffend ist, jedoch waren die meisten Menschen mit denen ich bisher zu tun hatte, die dem „Musik=gut=>Musiker=mir egal“-Profil entsprachen solche, die das zwar sagten, und angeblich auch nicht von den Texten beeinflusst wurden, aber dann merkwürdigerweise wesentlich öfter dazu neigen (vor allem im trunkenen Zustand) rechte Sprüche zu klopfen. Und das sind dann die Leute, die ich als schlimmer erachte als einen stinknormalen Nazi, der seine Gesinnung offen zeigt.

--