Re: Party San Open Air 2007

Home Foren Live Live-Termine Party San Open Air 2007 Re: Party San Open Air 2007

#1630007  | PERMALINK

Rieslingman

_ScapegoaT_Ich halte sowohl Texte über die Vergewaltigung u. Ermordnung von Kindern u. Frauen als auch solche über die Verherrlichung von Hitler u. die Ermordung von Juden (wobei das auch oft lediglich aus der Ablehnung der Religion resultiert und nichts mit NS Zeug zu tun hat) für sehr bedenklich. Das Argument dass es bei den einen ironisch ist u. bei den anderen bitterer Ernst finde ich sehr oberflächlich. Es gibt sicher auch in der Grind/Gore Szene genug kranke Freaks die ihre perversen sexuellen Gedanken in ihren Texten ausleben. Genauso wie nicht jedes Mitglied – einer von der Masse als NSBM bezeichneten – Band sofort gewaltbereit ist und für Hitler in den Tot gehen würde. Das waren jetzt absichtlich zwei extreme Bespiele.
Ich denke dass beide Gruppen zum Großteil friedlich ihre dummen Witze reißen. Ist jetzt fraglich was von beiden schlimmer ist…

Habe zwar keine Statistiken zur Hand, aber behaupte jetzt einfach mal, dass rechtsradikal-bedingte Gewalttaten (aus dem NSBM-Umfeld) wesentlich häufiger geschehen, als Gewalttaten von Grindcore-Musikern. Wie gesagt nur meine Einschätzung, die ich jedoch für durchaus realistisch halte.

_Scapegoat_Um mal zur Abwechslung ein anderes Licht auf dieses Festival zu werfen: Unsere Nachbarn am Party.San waren alle schwer in Ordnung. Mit den einen haben wir gesoffen – mit den anderen gegrillt usw. Ich bin dort mit jedem in der Nähe gut ausgekommen und hatte keine Probleme.

War bei uns nicht anderst, unsere Nachbarn waren im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen, mit denen wir auf dem Festival zu tun hatten, sehr nett!

WandererEs besteht ein Unterschied darin, ob man mit Hetztparolen und ERNSTEN politischen Texten sein Umfeld verändert, oder Satanic Warmaster ist. Die Texte von denen find ich nicht nur unbedenklich, sonder total geil haha

„SINGING SIEG HEIL PSALMS TO SCOURGE JEWISH GOD!“

Da ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich nicht. Hätte jetzt SW allerdings nicht als Beispiel genommen, da ich mich mit denen noch nicht beschäftigt hab.

WandererWeiters geht es in NSBM trotz des Namens NICHT um Nationalsozialismus. Sowas kann man nicht mit Politik oder gesellschaftlichen Anliegen gleichsetzten.

Um was denn sonst? Klär mich auf, ich höre.

--