Re: Der Pickup-Thread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Der Pickup-Thread Re: Der Pickup-Thread

#1644589  | PERMALINK

THE7thHAND

Mørli

Filthgrinder

THE7thHAND

Filthgrinder

EMG 81 / 85 = 😀
EMG HZ = 😡

Die Aktiv pickups von EMG sind DIE STANDARD Pickups für metal. Es gibt signatur sets von Kerry King, Kirk Hammet und Zakk Wylde, alle nur mit AktivPickups.

Wobei die billiger passiven sind viel zu schwach und sind einfach schrott.

Nö, Alexi Laiho spielt nur den EMG Hz h4er Humbucker…

Keine ahnung warum er lieber ein Low-output High-Noise Pickup (EMG Hz) über eine High-output Low-noise pickup (Aktiv EMGs). Ich glaube er ist der einzige der sowas bevorzugt.

Das macht er bestimmt nur, um uns alle vollends zu verwirren :mrgreen: Nee quatsch, der HZ 4 ist echt nicht verkehrt.
Heute habe ich endlich die Versandbestätigung von Thomann für die oben genannten DiMarzios erhalten, d.h. die werden morgen wohl kommen (Yippie!!!), und dann nadürlidsch gleich von mir in meine Paula eingebaut. Die Elektronik und Hardware ist heute schon von Rockinger gekommen, und ich hab schon angefangen die Sachen einzubauen, es wird also in Kürze ein kleiner Pickup-Testbericht von mir folgen :mrgit:

Er hat sich für den Hz h4er entschieden, weil der nicht so steril klingt wie der 81er…

--