Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Der Pickup-Thread › Re: Der Pickup-Thread
NorthernLightwie siehts bei den aktiven tonabnehmern eigentlich mit dem stromverbrauch aus?
hab mal gehört das man mit einer batterie nicht wirklich lange spielen kann. wie lange kann ich wirklich spielen bis die batterie leer ist?
und kann man eigentlich noch spielen wenn sie leer ist oder hört man dann gar nichts mehr?überlege ob ich mit eine gitarre mit aktiv oder passiven abnehmern zulegen soll. ich hoffe ihr könnt mir helfen
Nur wenn das Kabel in der Klampfe steckt, ist der Stromkreis geschlossen (bei sachgemäßer Verlötung), also kommt’s darauf an, wie oft und lange du spielst. Aber selbst bei täglichem Spielen mit 2 EMGs, die an einer Batt. hängen, sollte es ca. ein halbes Jahr reichen.
Bei meinem Duncan Heavy Metal Livewire, der an zwei 9V-Blöcken hängt komm ich ein gutes 3/4 Jahr hin.
Außerdem ist es so, dass die Batterie nicht auf einen Schlag sondern dann eher langsam den Geist aufgibt. Das ist dann aber ziemlich deutlich zu hören am Output-Verlust.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!