Böhse Onkelz 01.09.04 in München

Home Foren Live Live-Termine Böhse Onkelz 01.09.04 in München

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor

Cradle666

Gestern war’s soweit: Das letzte Onkelz-Konzert in München.
    Und es war unglaublich.
    Nachdem die Bühne beim Auftritt der Vorgruppe „Wonderfool“ kurzerhand zur Einflugschneise für Bierbecher umfonktioniert wurde und nachdem einige Mädls in der Arena die Umbauarbeiten in der Pause durch Zeigen ihrer Möpse versüßten, was natürlich auf zwei Großleinwände proeziert wurde, kamen gegen 21 endlich Stephan, Gonzo, Kevin und Pe auf die Bühne und eröffneten das Set mit dem Klassiker „Hier sind die Onkelz“. Neben zahlreichen weiteren Klassikern wie „Kirche“ oder dem obligatorischen „Nur die Besten sterben Jung“ gabs auch einige Überraschungen („Buch der Erinnerungen“, „Nie wieder“, „Stunde des Siegers“).
    Nach einer Ankündigung von Stephan, in der er sagt, das zum ersten Mal auf dieser Tour das Lied, dass sonst am Ende eines Onkelz-Konzertes gespielt wird bereits jetzt folgen soll ertönen die Klänge von „Erinnerungen“.
    Nach einer kurzen Pause legten die vier Frankfurter noch „Feuer“, „Kirche“, „Mexiko“ und zum Schluß noch „Ihr hättet es wissen müssen“ nach.
    Alles in allem ein toller Abend.

Nach dem Konzert warteten mein bester Kumpel und ich noch mit einigen anderen beim Onkelz-Buss und dort haben wir noch 3 Leute gesehen, die euch allen bestens bekannt sein dürften: Zacke zusammen mit Wicki und Leimsen (wenn ich’s auf die Entfernung richtig erkannt habe). Die Leute haben vielleicht blöd geguckt, als wir auf und ab gehüpft sind und THORSTEN gebrüllt haben.

Danach gabs noch ein Händeschütteln und einen kurzen Wortwechsel mit Stephan und Pe, die freundlich gelaunt jedem Fan Autogramme gaben.

Schade um so eine Band, aber nichts ist für die Ewigkeit…

--

DIMEBAG DARRELL (20.08.1966 - 08.12.2004) [img:10a28a4678]http://www.edromanguitars.com/rock/images/Dimebag.JPG[/img:10a28a4678] REST IN PEACE, DIME! I LOVE YOU!
    Highlights von metal-hammer.de
    #291047  | PERMALINK

Dash

Mh, bis auf Feuer und Ihr hättet es wissen müssen scheint die Setlist mit der vom Wacken identisch zu sein. Ich find aber, sie sollten das Set mit Feuer eröffnen. Das war immer schon Tradition, dass der Stimmungssong des Albums die Tourkonzerte eröffnet. Naja, egal. Ich warte dann mal weiter auf nächstes Jahr in Dresden :-).

--

dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #291049  | PERMALINK

Cradle666

Die genaue Setlist hab ich nicht im Kopf. Von den neuen Sachen ham sie „Ja, Ja“, „Immer auf der Suche“, „Onkel vs. Jesus“, „Superstar“ und „Feuer“ gespielt.
    Eins is mir (leider) aufgefallen: Es wurde kein Song vom „Bösen Märchen“ gespielt.

--

DIMEBAG DARRELL (20.08.1966 - 08.12.2004) [img:10a28a4678]http://www.edromanguitars.com/rock/images/Dimebag.JPG[/img:10a28a4678] REST IN PEACE, DIME! I LOVE YOU!
    #291051  | PERMALINK

Dash

In Wacken glaube ich auch nicht. Schade, ich habe immer gehofft, eines Tages „Panamericana“ live zu hören. Aber man kann ja nicht alles haben, zum Glück.

--

#291053  | PERMALINK

moshpitmatze

war die setlist ungefähr so? so wars zumindenst in karlsruhe:

Intro
    Hier sind die Onkelz
    Lieber stehend sterben
    Finde die Wahrheit
    Ich bin in Dir
    Buch der Erinnerung
    Danket dem Herrn
    Ja, ja
    Onkelz vs. Jesus
    Wieder mal ´nen Tag verschenkt (neue Version)
    Terpentin
    Nichts ist für die Ewigkeit
    Firma
    Danke für nichts
    Superstar
    Nur die Besten sterben jung
    Nie wieder
    Immer auf der Suche
    Stunde des Siegers
    So sind wir
    Für immer (Version 2004)
    Heilige Lieder
    Gehasst, verdammt, vergöttert
    Erinnerungen
    ——————–
    Feuer
    Auf gute Freunde
    Kirche
    Mexico
    Ihr hättet es wissen müssen
    Adios (Outro)

--

03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wacken
    #291055  | PERMALINK

Dash

moshpitmatze
    Für immer (Version 2004)

Heh, bitte was? Wie unterscheidet sich die Version von der normalen?

--

#291057  | PERMALINK

moshpitmatze

keine ahnung steht so auf der onkelz homepage.
    bestimmt ähnlich wie bei der neuen version von „wieder mal nen tag verschenkt“ einfach nur schneller und rockiger.

--

03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wacken
    #291059  | PERMALINK

SodoM

Also an „Für Immer“ kann i mi jetzt überhaupt net erinnern!

--

some have eyes and still can't see their plastic noise is anything but music to me mechanized and computerized switch off your brain and make sounds that dehumanize no more love us or hate us no more love us or hate us
    #291061  | PERMALINK

Dash

moshpitmatzekeine ahnung steht so auf der onkelz homepage.
    bestimmt ähnlich wie bei der neuen version von „wieder mal nen tag verschenkt“ einfach nur schneller und rockiger.

Das ist ’ne Rockballade verdammt, die kann man nicht einfach schneller und rockiger machen! Ich bin in Dir und Wieder mal ’nen Tag verschenkt haben in der neuen Version auch jeweils nur verloren.

--

#291063  | PERMALINK

moshpitmatze

wollte damit ja auch nicht sagen das die neuen versionen dieser songs besser sind. ganz im gegenteil, die orginale sind unübertroffen.

--

#291065  | PERMALINK

Dash

moshpitmatzewollte damit ja auch nicht sagen das die neuen versionen dieser songs besser sind. ganz im gegenteil, die orginale sind unübertroffen.

Ja ich weiß, ich wollte Dich auch nicht anmachen oder so :).

--

#291067  | PERMALINK

moshpitmatze

hat doch auch keiner behauptet das du mich anmachen willst.
    8)
    wobei die neue version von ich bin in dir mit sicherheit am gelungensten von allen ist.

--

#291069  | PERMALINK

Gelöschter Benutzer

Der GG geht heut noch zu den Onkelz

😈 maximum °blubb° 😈

GG

--

#291071  | PERMALINK

sub7flo

war ein sehr feines konzert in münchen! war zwar zimliech fertig da ich am vortag beim konzert in wr. neustadt war aber konnte mir das pogen trotzdem nicht verkneifen. „für immer“ ham sie übrigens nicht gespielt. beim ersten konzert in kreuth wars dabei und auf irgend nem anderen konzert ham sies auch wieder gespielt weiß jetzt aber net wo. hatte zum glück in kreuth das vergnügen. geiler live song!

LA ULTIMA

--

Die Zeit ist ein Dieb...
    #291073  | PERMALINK

Tom Araya

Mann war das der Hammer unsere Onkelz in Hochform eifach geil.
    Aber die Trauer bleibt und geheult wurde wie ein Wasserfall 😥
    Nach dem Ende vor der Halle, konnten ich und Cradle666 uns Stephan und Pe noch persönlich sagen was uns Die onkelz bedeuten… oje wie traurig.
    Ihr hättet es wissen müssen war dermasen krass, und Nur die besten sterben jung (aus persönlichen Gründen) ebenso aber Erinnerungen, oh mann.
    Was bleibt sind Erinnerungen die nie Vergehen, was hab ich mit den onkelz gelacht und geweint. So eine Band wird es nie wieder geben

Danke für alles, für diesen Traum, dieses Privileg. Für die gute Gessellschaft auf einem langen Weg 😥
    VIVA LOS TIOZ 😥
    und wen sehen wir vor der Halle?… El Zacke, Wecki und Leimsen 😀 wenn ich richtig liege. Natürlich mit Cradle666 zusammen sofort Thorsten gebrüllt, was ham die andern blöd geschaut, da schreien 2 Typen Thorsten…Hä was heiistn das 😀

--

Festering Saliva For WACKEN
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.