Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Wie wichtig sind lange Haare? › Re: Wie wichtig sind lange Haare?
Peter’s Dick hat folgendes geschrieben:
Also ich arbeite als angehender Erzieher. In diesem Beruf kann man rumlaufen wie man will. Ich habe lange Haare und trage eigentlich nur schwarze Kleidung. Zuerst schauen die Eltern etwas komisch(die Kinder auch), aber wenn sie merken das man kein durchgeknallter Psycho ist dann ist ihnen das egal. Sogar Tattoos werden in diesem Beruf toleriert(insofern keine Pentagramme, umgedrehte Kreuze, Nazisymbole<- wäre ja noch schöner wenn man Hakenreuze tolerieren würde). Für einen Beruf würde ich bestimmt nicht mein Aussehen ändern. Der Arbeitgeber hat nicht das Recht dazu einem vorzuschreiben wie man rumläuft. WÜrden die mich wegen der langen Haare kündigen wäre ich nicht mal traurig. Die Gesellschaft predigt doch dauernd Toleranz, warum wird man dann aufgrund seiner Kleidung oder Haarpracht gekündigt? Vollidioten! ich werde Erzieherin und in meinen Einrichtungen bis jetzt hat noch nie jemand etwas gesagt, dass ich mich eher dunkel kleide und mir die Haare färbe. Nur als meine Haare schwarz waren, hat eine Kollegin gesagt, das es mich doch so blass machen würde. Und wenn man den Kindern ihre Fragen erklärt, zb nach meinem Piercing, ist es für sie auch kein problem!!
--
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche! Hasta la victoria siempre!!!