Re: Wie wichtig sind lange Haare?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Wie wichtig sind lange Haare? Re: Wie wichtig sind lange Haare?

#166639  | PERMALINK

Novocaine

Ce-Turbonich hör auch gern mal ne runde Hip Hop oder Rock oder Reggae oder sonst was einige meiner Lieblingslieder stammen sogar aus diesen Genres.. willst du mir jetzt vorwerfen dass ich kein Metaller bin, nur weil ich mir nicht permanent Blastbeats und derbe Riffs um die Ohren haue?

Warum eigentlich nicht? Deine Frage impliziert, dass es dir sehr wichtig ist, als Metaller angesehen zu werden, also behaupte ich einfach mal du bist keiner.

The RoachIch meine das natürlich anders.
Kann man sich auch denkebn, finde ich.
Also wenn man hauptsächlich Metal hört

Natürlich kann man sich das denken, allerdings ist eine Eingrenzung wohl angebracht.
Ich mach es mal einfacher: Metal ist natürlich in erster Linie eine Musikrichtung. Metaller hingegen ist nicht jeder, der diese Musik hört, was die Grundaussage deines Beitrages war. Auch jemand der hauptsächlich Metal hört ist meiner Auffassung nach nicht zwangsläufig Metaller. Jemand der sich nur ab und an die Musik anhört und ansonsten ein „unmetallisches“ Leben führt, fällt aus dieser „Subkultur“ raus. Zum Metaller-Sein gehört eine Grundeinstellung, welche die Musik näher in den Mittelpunkt des eigenen Lebens rückt. An dieser Stelle beginnt man sich durch die Musik zu identifizieren, sie wird Teil der Selbstwahrnehmung. Wenn der Metal zu einem Lebensinhalt wird und einen Teil der Persönlichkeit definiert, dann ist man Metaller, und nicht weil man 500 Metal CDs im Schrank stehen hat.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla