Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die 8 besten Melodic Death Lieder aller Zeiten!!! › Re: Die 8 besten Melodic Death Lieder aller Zeiten!!!
WorfBeste 8 Melo Death Songs also von Eucharist ? Nö 😉
Ich kenne ne ganze Menge Melo Death Kapellen, einfach eil es meine Lieblingsrichtung ist. Und ich find, dass Eucharist, auch wenn sie nicht schlecht sind, nie und nimmer an z.B. die Frühwerke von In Flames, Dark Tranquillity und At The Gates rankommen. Sind nicht umsonst die Genre-Kings 😉
Du weißt, denke ich, gut genug, dass ich ATG zu meinen Lieblingsbands zähle, dennoch kommen Eucharist imho an deren Niveau heran, was nicht zuletzt aber auch daran liegt, dass sie eigentlich nicht wirklich wie ATG klingen und so mit sehr leicht als „genau so gut, nur anders“ zu bezeichnen sind.
Bei Dark Tranquillity… Naja, das ist Geschmacksache, deren Frühwerke sind auch gut, kommen aber imho absolut NICHT an Eucharist ran.
Und was In Flames angeht: Ich bin ja wahrscheinlich der einzige Death Metal Freak, der nicht zu denen gehört, die alles ab Whoracle verabscheuen. Ich mag auch das davor schon nicht besonders! 😛 IF finde ich vollkommen übverbewertet, meiner Meinung nach hingen die damals, als sie noch als Melodic Death zu bezeichnen waren, meilenweit hinter der Genrekonkurrenz zurück.