Re: Die 8 besten Melodic Death Lieder aller Zeiten!!!

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die 8 besten Melodic Death Lieder aller Zeiten!!! Re: Die 8 besten Melodic Death Lieder aller Zeiten!!!

#1666447  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

MetalEschi

killwithpower

MetalEschi

Bodomchild

Nihilist

MetalEschi

“Melodic“ und „Death“ ist eh ein Widerspruch an sich. 🙂

Nein.

Begründung? (ohne mich jetzt auf irgendne seite zu stellen)

Nun, ich sag mal so:
Gibt es langsamen Speed-Metal? 😉

Da liegt’s ja auch im Wort schon drin. „Schnell“ und „langsam“ ist klar ein direkter Widerspruch, „melodisch“ und „Tod“ irgendwie nicht. Und um es mal besser auf die Musik zu beziehen: „Melodisch“ ist kein Widerspruch zu „brutal“. Da könnte ich genug Beweise aufzählen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nihilist grade dasselbe tut, also spar ich mir das.

Manchmal finde ich aber, dass durch den melodischen Aspekt dem „Melodic Death Metal“ viel von dem genommen wird, was „Death Metal“ in seiner Urform ausmacht, ob man das nun mag oder nicht.
Mit den Worten eines verbohrten Schubladendenkers würde ich nun sagen dass sich die melodische Variante deshalb nicht mehr „Death Metal“ nennen lassen sollte, weil es kein Death Metal mehr ist.

Sowas kannst du vielleicht über CoB und Co. sagen (meiner Meinung nach eben auch über In Flames), mitnichten aber über den Melodeath, der sich Anfang der 90er in Schweden entwickelte. Wer auf Platten wie „The Red In The Sky Is Ours“ den Death Metal nicht findet, findet wahrscheinlich auch an der Toilette nicht die Spühlung.
Außerdem hat auch DM, den man im Allgemeinen nicht zum Melodeath zählt, sehr häufig einen riesigen Melodieanteil, als erstes (und vermutlich auch bestes, weil brutalstes) Beispiel würden mir da Necrophagist einfallen.