Re: Die 8 besten Melodic Death Lieder aller Zeiten!!!

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die 8 besten Melodic Death Lieder aller Zeiten!!! Re: Die 8 besten Melodic Death Lieder aller Zeiten!!!

#1666451  | PERMALINK

xkillwithpowerx

MetalEschi

killwithpower

Sowas kannst du vielleicht über CoB und Co. sagen (meiner Meinung nach eben auch über In Flames), mitnichten aber über den Melodeath, der sich Anfang der 90er in Schweden entwickelte. Wer auf Platten wie „The Red In The Sky Is Ours“ den Death Metal nicht findet, findet wahrscheinlich auch an der Toilette nicht die Spühlung.
Außerdem hat auch DM, den man im Allgemeinen nicht zum Melodeath zählt, sehr häufig einen riesigen Melodieanteil, als erstes (und vermutlich auch bestes, weil brutalstes) Beispiel würden mir da Necrophagist einfallen.

OK, aber sind dann nicht grade die Sachen, die trotz ihres hohen Melodieanteils klar als Death Metal zu erkennen sind, nicht eben einfach Death Metal? Nur halt melodischer?
Und ist das, was einen aufgrund einer anderen stilistischen Ausrichtugn dazu verleitet, eine neue Schublade aufzumachen, nicht vllt. scho etwas weit vom Death Metal entfernt? Eben weil man es dort nicht mehr einordnet? ^^
Mag kompliziert klingen, aber ich bitte jeden um kurze Besinnung. 😉

Ich verstehe, was du meinst. Nicht ohne Grund gibt es die Bezeichnung Melodic Death, denn der Unterschied zwischen z.B. Unanimated und Monstrosity ist doch enorm. Dennoch passt es aus oben genannten Gründen aber immernoch beides unter das Banner Death metal.