Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Pantera › Re: Pantera
KuttenBjufüberbewertet, außer Vulgar, die is wirklich von vorne bis hinten geil, der Rest hat auch geile Songs, kommt aber nicht an die Vulgar ran.
Die Powermetal is übrigens auch sehr geil, schade dass die Band sich irgendwie selber so distanziert hatte von dem alten Material (bzw von der Powermetal Scheibe, das davor war auch nicht das gelbe vom Ei)
JAAAAA, POWER METAL!!! Hab ich auf Schallpladde orichinol, sehr geile Scheibe. Aber zur CFH war das damals schon ein leichter Imagewechsel, v.a. verglichen zu den Vorgängeralben vor der Power Metal. Und der Wechsel zum Major Label, das sind wohl die Hauptgründe, warum die Achziger-Ära so untern Teppich gekehrt wird. Für mich sind alle Pantera-Scheiben, von der Metal Magic bis zur Reinventing The Steel absolute Hämmer. Da ist kein Album wie´s andere, jedes für sich ein Meisterwerk. Das muß ich jetzt mal so überzogen ausdrücken, is einfach so
:mrgit:
Und Darrells Gitarrenspiel ist nach wie vor einzigartig, ich finde, er hat die im harten Metal üblichen Spielweisen absolut perfektioniert, und es geschafft, sich einen Trademark-Sound zu schaffen, der unverwechselbar ist!