Re: Pantera

#1667011  | PERMALINK

Bombenleger

Registriert seit: 12.05.2005

Beiträge: 21,105

Mørli

emthrax

Hab alle Alben ab der Cowboys from Hell. Gerade dieses Album ist der absolute Hammer und gefällt mir so ziemlich am besten!

1) Cowboys from Hell 1990 (DER Klassiker)
2) Vulgar Display of Power 1992 (ein Klassiker, allerdings nicht ganz so spontan wie die cowboys, schon etwas kalkuliert)
3) Great Southern Trendkill 1996 (sehr geile Wechsel zw. Ultra-Aggressiv und super melodisch)
4) Far Beyond Driven 1994 (Ein paar Über-Songs, der Rest langweilt)
5) Reinventing the Steel 2000 (durchgehend oberes Mittelmaß)

….

7345687) Der 80er Mist! (Eunuchen-Vocals sind grottig)

Die 90er Vocals von Phil sind übrigens absoluter Kult. Vermisse diesen Style bei den heutigen Bands so ziemlich. Kein anderer kann so gut zwischen tiefem Gesang und hohem Gekreische wechseln und dabei die ganze Zeit so verdammt bluesig klingen. New Orleans lässt grüßen!

Die einzige ebenbürtige Band (Exhorder) hatte es leider nur auf zwei Alben gebracht. Sie gelten als Haupteinfluss für den Stilwechsel von Pantera. Klingt weniger bluesig, dafür aber thrashiger. Wer Pantera mag sollte da unbedingt mal reinhören:

Slaughter in the Vatican 1990
The Law 1992

DAS ist doch mal fundiertes Backgroundwissen… Respekt! Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich von Exhorder vorher noch nie was gehört habe, hab aber bei iTunes mal reingehört – SEHR GEIL! Wird sofort gekauft, eindeutig Mørli-Mucke!!!

Pflichtkauf, auf Metalbörse.de kriegste de beide zusammen für 14€ dachte ich.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES