Re: Pantera

#1667021  | PERMALINK

immortalsoul

Registriert seit: 01.03.2007

Beiträge: 3,523

Jau, Pantera sind top. Eine meiner Lieblingsbands. Wie schon angesprochen wurde, mag auch ich Dimebags Gitarrenspiel sehr. Diese bluesigen Einflüsse sind imo extrem originell und rühren sicher auch daher, dass Dime und Vinnie in einer der Blues- und Country-Hochburgen aufgewachsen sind und diese Musik sozusagen mit der Muttermilch schon eingesaugt haben. Auch super finde ich, dass auf eigentlich jedem Album Dimebags Gitarrenspiel eine Weiterentwicklung erfährt. Dieser Kerl hat es einfach nur drauf. Phil Anselmos Gesang rundet das Ganze dann noch schön ab. Viele mögen seinen Gesang nicht besonders, aber ich finde ihn sehr klasse. Kraftvoll, dynamisch, aggressiv, aber auch ruhige Songs wie „Cemetery Gates“ kann er wunderbar singen. Alles in allem eine super Band, die für mich immer einen gewissen Stellenwert haben wird, insbesondere Dimebag. Auch ich habe mich schon an einem Pantera-Stück an der Gitarre versucht und bin kläglich gescheitert. Ach ja, bei mir stehen übrigens „Vulgar Display Of Power“ und „Cowboys Of Hell“ qualitätsmäßig etwa auf einer Stufe, beides sind geniale Alben. Der Rest war natürlich auch nicht schlecht, aber kann an diese beiden Werke meiner Meinung nach nicht anstinken.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!